Wie in iMovie 3.0.3 DVD-Kapitel anlegen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 15. September 2004.

  1. maniac

    maniac New Member

    Hallo

    ich habe mir grade mal einen netten Film in iMovie zusammen geschnitten und würde den jetzt gerne mittels iDVD auf DVD brennen.

    FRAGE: Wie lege ich in iMovie (beim iDVD Menü) Kapitel an die dann nachher auf der DVD als Kapitel auch anwählbar sind, jedoch den Film bei gesamter abspielung nicht trennen, also nicht ein Kapitel abspielen und dann schluss...

    Wie muss ich in den beiden Programmen vorgehen (iMovie 3.0.3 + iDVD 3)

    Danke schon mal.
     
  2. Uliuli

    Uliuli New Member

    Geht das icht erst ab iMovie 4 und iDVD4? In iMovie gibt es auf der rechten Seite unter den Clips verschiedene Karteireiter. Der letzte ist "Kapitel" oder "iDVD"m - so ähnlich... Ich sitze gerade nicht am System...

    Du wählst in Deinem Film (Timeline) die Stelle an der das Kapitel anfangen soll und gehst auf den oben genannten reiter. Dort gibt es "Kapitel hinzufügen". Fertig!
     
  3. maniac

    maniac New Member

    Den Reiter gibts auch in iMovie 3.

    Mein nächstes Problem ist, dass ich kein iDVD 3 habe. Es sit nur iDVD 2, womit das ganze nicht funktioniert.

    Kann man irgendwo kostenlos iDVD 3 bekommen? Die anderen Updates von iLive 3 waren ja auch kostenlos...
     

Diese Seite empfehlen