Wie ins Netz mit S55 und Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 27. April 2003.

  1. djapple2

    djapple2 New Member

    Hi!

    Habe einen Bluetooth Adapter am PowerBook G3 und möchte mit 10.2.4 ins Netz oder zumindest meine emails abrufen.
    Was muss ich da im Handy und am mac einstellen?

    danke

    djapple2
     
  2. heiki

    heiki New Member

    Erste Adresse zu diesem Thema ist
    http://www.snailshell.de

    Lege eine neue Umgebung an, wähle Bluetooth-Modem aus und setze es an die erste Stelle, wähle das passende Modemscript (meistens gehen auch welche für ähnliche Modelle), gib die Telefonnummer, Benutzername und Kennwort von Deinem Mobilfunkanbieter ein.
    Starte den Bluetooth-Assistenten, schalte BT auf Deinem Handy an und connecte die beiden.
    Wenn sie sich erst kennen, kann man sich ganz normal über Internet-Verbindung oder Modem in der Menüleiste einwählen.

    Achtung, ist teuer und langsam!

    Gruß: Heike
     
  3. djapple2

    djapple2 New Member

    Danke für die schnelle Antwort, habe leider jedoch kein Siemens Modem zur Auswahl. Was soll ich da machen, wo kann ich ein solches Skript herbekommen?

    djapple2
     
  4. heiki

    heiki New Member

    Schau mal bei snailshell, da gibts auch weitere Links zu Scriptsammlungen...
     
  5. djapple2

    djapple2 New Member

    So, alle Einstellungen sind gemacht, es geht aber trotzdem nicht. Der Mac wählt, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Muss ich im Handy nicht noch was einstellen? Für GPRS oder so?

    djapple2
     
  6. heiki

    heiki New Member

    Also, das mit dem GPRS hab ich selbst noch nie hinbekommen, ich gehe über GSM online (BT, T68i, iBook mit 10.2.5)

    Wählt Dein Mac auf dem Handy, oder kommt er da gar nicht an?
    Auf dem Handy muß BT aktiviert sein, erkennen möglich oder so...

    Welchen Mobilfunkanbieter hast Du?
    Sind die Zugangsdaten richtig?
     
  7. djapple2

    djapple2 New Member

    Gut, dann teste ich das später mal mit dem GSM Teil. Ja, das Handy zeigt mir das eine BT Aktiviät eingeht. Zugangsdaten sind die von der snailshell Page. Habe T-D1 als Anbieter, aber mit einer Prepaid Karte, also kein Vertrag. Ist dass das Problem?
    Wie sieht es bei dir aus?

    danke

    djapple2
     
  8. heiki

    heiki New Member

    hmmm, mach Dich mal schlau bei t-mobile, ob das mit Prepaidkarten überhaupt geht...
    Aber wenn Du WAPen kannst, müsstest Du das Handy auch als Modem nutzen können, da hats bei mir allerdings eine andere Telefonnummer, ID und Kennwort.
    Habe o2 Genion...

    GPRS muß bei den meisten Anbietern extra freigeschaltet werden.
     

Diese Seite empfehlen