Wie ins wlan?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 2. August 2005.

1. ihans

ihans New Member

Moin! mein neuer Vermieter hat wlan, das sieht auch mein Book(wlan_landhaus), kann mich aber nicht verbinden- der Rechner meldet: Beim verbinden mit wlan_landhaus ist ein Fehler aufgetreten, danach sagt er, das ich kein registrierter Benutzer bin.... Als Zugangsdaten hat er mir einen Zettel in den Briefkasten gelegt, wo draufsteht:
    Proxy Zugangsdaten
    User:xxx
    PWD: xxxx
    wo muß ich das denn eintragen??? Ich versteh das doch alles nicht... :meckert:

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Also, er erlaubt Dir, das WLAN mit zu benutzen? Das ist die Voraussetzung für alles Weitere, denn sonst ist das strafbar...

Zuerst musst Du in den Systemeinstellungen im Bereich Netzwerk eine neue Verbindung ("Airport") definieren. Da musst Du Dich einfach mal ein bisschen durchklicken und ggf. wieder fragen.

Vielleicht hat er auch eine MAC-Filterung eingebaut, d.h. dass nur Rechner mit bestimmten MAC-Kennummern ins Netz können. Falls dem so ist, musst Du ihm Deine MAC-Nummer geben, damit er sie im Router einträgt ("Über diesen Mac" ---> "MEhr Informationen" ---> "Netzwerk" ---> "MAC address": 00:13:25:1a:15:13 (Phantasienummer, aber so ähnlich sollte sie aussehen).

P.S. "MAC" hat nichts mit "Apple Mac" zu tun...

3. ihans

ihans New Member

Danke schon mal!
    Habe ne Wohnung über einer IT Firma... Für den Netzzugang muß ich allerdings sage und schreibe 10 Euro im Monat zahlen :D Sehr schön!

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Funktioniert’s jetzt, oder geht es immer noch nicht?

micha

Diese Seite empfehlen