wie installiere ich alte drucker unter osx? -> hp laser jet 5l

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von philoact, 4. April 2006.

  1. philoact

    philoact New Member

    hey!
    ich habe so einen alten laser jet mit usb adapter (orginal mit diesem alten anschluß..) jedenfalls erkennt osx den an aber hat keine treiber und will den deshalb nich instalieren :-/ und hp hat auch keine.. und nun?
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich würde andere Druckertreiber ausprobieren und das Druckergebnis anschauen. Manchmal sind neuere Druckertreiber abwärtskompatibel.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hast Du gimp-print ausprobiert? Guck mal bei Linuxprinting.org.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was ist "dieser alte Anschluss"? Wohl kein USB, sonst bräuchtest du keinen Adapter. Wie heisst denn der Drucker genau? Das würde bestimmt wesentlich zur Problemläsung beitragen. Ich habe den Eindruck, dass (beinahe) alle HP Laser vom OS X ohne Probleme unterstützt werden (okay, es mag einige wenige geben, die nicht...)

    Christian
     

Diese Seite empfehlen