Wie installiere ich tiger auf einem alten blueberry

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 2. Oktober 2005.

  1. joerch

    joerch New Member

    G3 iBook ?
    Hätte ja die suche benutzt, aber wie immer verweigert sie sich stoisch meinem zugriff...
    Also, gehts das ? Weil das olle iBook hat ja kein fire-wire, nur usb 1.0 und auch kein dvd laufwerk.
    Vorschläge ?

    *so langsam könnt ihr jetzt echt mal aufstehen hier*
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Die einzige Möglichkeit ist
    XpostFacto 4.0
    Der unterstützt auch Tiger. Ob auf deinem Modell, müßte dort irgendwo stehen.

    Ich hatte dieses Programm auf meinem früheren Gravis Clone und Jaguar darauf.

    Übrigens:
    Guten Morgen! :D
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … muß evtl. wie bei den iMacs DV (ich glaube ab 350 MHz) die Firmware aktualisiert werden?
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Tiger müsste auch ohne XpostFacto auf dem iBook laufen, nur wie bekommt man es dort installiert, wenn das Ding kein DVD-Laufwerk und kein FireWire hat?
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Sehr interessant wäre auch zu erfahren, ob schon ein System X auf dem Book installiert ist.
    Solltest du eine Tiger Upgrade CD/ DVD haben, setzt das nämlich ein installiertes X voraus.

    btw: keine gute Brettwahl für dieses Thema
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich würde auf jeden Fall das iBook Firmware Update 4.1.7 laden.

    micha
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Kann man es denn nicht über Ethernet von einem Mac mit DVD-Laufwerk installieren?

    Kalle
     

Diese Seite empfehlen