Wie installiere ich Zoë?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 2. November 2002.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Zoë soll ja soooo toll sein.
    Das will ich mal austesten.
    Hab es von VT gezogen.
    Jetzt hab ich so eine .jar Datei.
    Und jetzt?
    Wie lasse ich Zoë nun für mich schufften?
    Wer ist so lieb und erklärt es mir?
    nano
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    wat is zoe??
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    kennste nich "killing zoë"?
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    wat "dess"?
    da fehlt doch wat?
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Zoë ist ein eMail-Client als OpenSource Projekt und in Java programmiert. Nach dem Start bindet es sich in z.B. den Internet Explorer ein und kann von hier aus bedient werden.

    Q: How do I install ZOË?
    A: Download the "ZOË.tar.gz" file. Once unarchived, there should be a "ZOË" directory with the app inside. Don't mess around with the folder structure as bad karma will happen if you do.
    ..........................................................................................
    Q: How do I start ZOË?
    A: Double click on the "ZOË.jar" file. That should start the app. If that does not work for you, you may try "java -jar ZOË.jar" from the command line. The app will try to open your default browser. That may take some time. If it fails, try connecting directly to ZOË on port 10080.
    ..........................................................................................
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Danke für die Antworten.

    Ich denke ,daß Zoë unter 10.2.1 garnicht läuft.
    Steht jedenfalls so auf deren Webseite,
    oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
    Wenn ich es starte, geht bei mir ein neues Browserfenster auf und dann bleibt es hängen.
    Da kann ich also nichts konfigurieren.
    Schade.
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hi, ich habe es vorhin mal ausprobiert. Spielt ganz ordentlich. Habe erst mal zwei Accounts angelegt. Als web-basierter Client interessant, aber ist überhaupt nicht komfortabel, also mir erschließt sich nicht der Sinn solcher Anwendung. Wenn Du eine Adresse angegeben hättest, hätte ich Dir mal einen Screenshot geschickt.
    Gruß R.
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    <<also mir erschließt sich nicht der Sinn>>

    ...es sei denn, man verzichtet auf ein Mailprogramm auf seinem Rechner?!?!
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    nanoloop, möchtest Du nun evtl. besagte Screenshots? Sonst schmeiß' ich sie nämlich weg!
    Gruß R.
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Das ist supernett.
    Falls du sie noch hast :sukebe@gmx.de
    Möchte doch gerne einmal sehen, wie es korrekt aussieht,
    auch wenn´s nicht so toll sein soll.
    Läuft Zoë bei dir mit Jaguar?
    Danke
    nano
     

Diese Seite empfehlen