wie installiert man os9 richtig auf panther?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marselito, 18. März 2004.

1. marselito

marselito New Member

guten morgen

wie installiert man die classic-umgebung wenn bereits panther auf der festplatte installiert ist ?
    ich möchte os9 so installieren dass es als classic umgebung läuft nicht als 2. startfähiges system

ich hatte das schon mal irgendwann vor einem jahr versucht und konnte dann osx nicht mehr starten es ging gar nichts mehr.

wäre für jeden tip sehr dankbar

ciao und einen sonnigen tag ....

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

da du weder deinen Rechnertyp, noch veräts, mit welchem Panther du unterwegs bist und auch nichts darüber sagtst, wie Deine Festplatte organisiert ist .....

Klaus

3. marselito

marselito New Member

oh sorry stimmt !!! hab ich ganz ausser acht gelassen

installiert werden soll os9 unter panther 10.3.3 (also ganz aktuell) und die festplatte hat keine unterschiedlichen partitionen das heisst ich habe panther einfach draufgespielt und vorher die festplatte gelöscht und dann alle verfügbaren updates aktualisiert.
    da ich das system erst heute installiert hab könnte ich es auch nochmal machen und partitionen anlegen falls das wichtig ist ???

danke marcus

4. marselito

marselito New Member

ach und es ist ein g4 powerbook 500mhz eines der allerersten

5. Macziege

Macziege New Member

Ich habe nicht deinen Recnertyp, deshalb ist meine Erfahrung mit X.3.3 nur auf den G4 beschränkt. Ich habe OS 9 auf einer extra Partiton untergebracht, a.) um das System extra booten zu können, b.) um den Platz auf der Panther-Partition besser verwalten zu können.

Zur Installation, es ist anzugeben, dass Classic mit genutzt werden soll. Danach brauch OS 9 nur noch installiert werden.

Wenn Du unter Suche nach Classic suchst, wirst Du weitere Einträge zu diesem Thema finden!

Klaus

Diese Seite empfehlen