Wie iPod/iTunes-Musik auf anderen Computer transportieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sdiezig, 15. Mai 2005.

  1. sdiezig

    sdiezig New Member

    Hallo
    Die Festplatte des iMac CRT stösst langsam aber sicher an ihre Kapazitätsgrenzen.
    Ich habe jetzt auch ein iBook mit grösserer Festplatte. Kann ich den iPod nun in Zukunft mit dem iBook synchronisieren? Was muss ich machen, damit die Musikbibliothek auf dem iMac auf das iBook kommt und dass der iPod, wenn ich ihn an das iBook anschliesse erkennt, dass er jetzt damit arbeiten muss?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Ich hab einfach den ganzen iTunes Ordner unter Musik übernommen, mit den Librarys von iTunes hats dann den iPod ohne Probleme wieder erkannt :smile:
     
  3. hm

    hm New Member

    Tja, ich hab meine Musik per Netzwerk auf den anderen Rechner gespielt. Ganz so einfach wie ich´s mir aber zunächst gedacht hatte war´s aber nicht :rolleyes:
    Das einfache "kopieren" und "ersetzen" auf den neuen Mac über´s Netzwerk klappte zumindestens nicht auf diese Art und Weise. So habe ich die Titel aus meinem iTunes von Rechner eins zunächst in einen neuen Ordner kopiert, diesen dann auf den zweiten Mac transferiert und dessen Inhalt danach auf das offene iTunes Fenster gezogen, dann klappte es.
    Allerdings, gekaufte Musik vom Store musst du erst wieder legitimieren um Sie anhören zu können. Dazu musst du deinen Account Namen und dein Kennwort eingeben, danach überprüft der Store ob du der rechtmässige Besitzer bist und schaltet deinen Account auch für diesen Rechner frei.
    Ein weiterer Nachteil dieser Methode, - deine Playlisten musst du neu anlegen.


    Aber vielleicht gibt´s ja noch eine einfachere Möglichkeit :confused:
     
  4. Mactory

    Mactory New Member

    eigentlich müsste es gehen wenn du den gesamten itunes ordner aus:
    users/(dein User)/musik in das gleiche Verzeichniss auf deinem iBook kopierst.
    Wenn du dann iTunes öffnest sollten alle deine Playlists und deine Musik da sein.
    Wenn du jetzt deinen iPod anschließt müsste iTunes sagen dass dein iPod logisch mit einer anderen Bibliothek verbunden sein und dich fragen ob du diese Biblothek für den iPod verwenden willst. Einfach Ja sagen, und dein iPod wird dann mit der Bibliothek abgeglichen.
    So hats bei mir funktioniert,
     

Diese Seite empfehlen