wie ipod-songs auf 2. mac übertragen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xtreme, 4. April 2006.

  1. Xtreme

    Xtreme New Member

    hallo...wieder mal ne saublöde frage.

    wollte alle meine songs auf den mac meiner tochter übertragen.
    aber...der fängt immer gleich an den ipod mit den songs meiner tochter zu aktualisieren :-(
    das geht doch bestimmt irgendie ganz einfach *schäm*

    gruß
    Xtreme
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Wenn Du IPod-Songs auf einen anderen Rechner übertragen willst, musst Du die MP3s aus Deinem Musikordner als Dateien auf das Laufwerk "IPod" ziehen und von dort wieder als Dateien auf den anderen Rechner. Direkt aus der Bibliothek geht das nicht. Ist blöd, aber anders habe ich das auch noch nicht hinbekommen.
     
  3. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Tach auch, musst du zuerst die automatische Synchronisierung auf dem Mac deiner Tochter ausschalten (geht über Menü iTunes/Einstellungen... aber nur wenn ein iPod angeschlossen ist, Umstellen auf manuellen Abgleich). Ist Voraussetzung dass dein eigener iPod nicht plattgemacht wird.
    Das Kopieren der Dateien mittels iPod als Festplatte, außerhalb von iTunes, geht schon, ist aber umständlich. Probier mal das Programm Senuti (Freeware, suchen unter VersionTracker.com), das kann die Musikdateien vom iPod auch wieder runterladen. Je nach Einstellung in einem separaten Ordner oder direkt in iTunes. Wenn du Titel aus dem iTMS gekauft hast musst du zum Hören können auf dem Zielrechner einen Account aktivieren! (geht bis zu 5 mal, kann man aber zentral wieder löschen)
    Gruß+viel Erfolg

    Hebie
     
  4. Xtreme

    Xtreme New Member

    Vielen Dank für Eure Tipps!!

    Gruß
    Xtreme
     

Diese Seite empfehlen