Wie IPTC Stichwörter für Bilder sinnvoll vergeben ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von swissorion, 5. Februar 2005.

  1. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Ich bin drauf und dran mich von iPhoto zu verabschieden und von nun an alles mit dem GraphicConverter Browser zu machen.

    Ich möchte nun die Bilder mit IPTC Stichwörter versehen, damit ich meine Bilder auch wieder einfacher finde.

    Die Photos liegen auf einer DatenPartition nach PhotoSerien abgelegt.
    z.B. Geburtstag von Hans, Ferien México, Party bei Paul usw.

    Wie kann ich nun am sinnvollsten die Stichwörter vergeben,? damit ich nachträglich so ca. 3000 Photos mit Stichwörtern versehen kann.
    Ist es gut, wenn ich Stichwörter wie Sonnenuntergang, PersonenNamen, Eisenbahn, Berge, Blumen etc. verwende.

    Was geschieht mit den JPG-Bildern, wenn ich nachträglich IpTC Stichwörter vergebe.
    Leidet die Qualität des Bildes durch nochmaliges Speichern?

    Wie habt ihr das gemacht ?
    Worauf soll ich achten ?
    Gibt es nebst den SuperDuper Profi-Programmen andere Programme, welche das besser können als GraphicConverter.

    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruss

    Swissorion
     
  2. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    schieb.........
     

Diese Seite empfehlen