Wie ist das eigentlich mit Software Verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von printecki, 3. November 2003.

1. printecki

printecki Schumi-Fan

Hi, ich weiß nicht, ob ich hier das richtige Brett erwischt habe.
    Aber kann ich eigentlich alte Software, z.B. OSX 10, Jaguar, Toast 5 (weil ich ja Toast 6 neu gekauft hab) einfach so verkaufen (ebay oderso) oder muß ich auf irgendwas wichtiges achten?
    Habt Dank für Infos.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da fällt mir ein, meinen Jaguar muss ich ja auch noch verkaufen. :wink:

Ist übrigens ein auf "allen" Macs installierbarer "Volljaguar". Nochmal :wink:

3. Macci

Macci ausgewandert.

Stimmt, der 10.0-Karton steht auch noch rum und nimmt Platz im Regal weg...

nee im Ernst, du darfst natürlich Software genauso verkaufen wie T-Shirts oder Unterhosen, falls du nicht eine Kopie behältst ;)

:D

4. printecki

printecki Schumi-Fan

Danke, wollt mich auch nur versichern, hab irgendwie den Schrank voll alter Software, und innen Sonnermüll will ichs nich reintun. Wenn's denn alles verkloppt ist, vielleicht reichts ja dann für nen neuen Jaguar...
    http://www.modellparadies.com/bilder/Carrera/20429.JPG
    :D

5. sodiesunddas

sodiesunddas New Member

Ja. Grundsätzlich schon, wenn Du keine Kopien zurückbehälst*
    Es gibt zwar immer wieder Softwareproduzenten, welche dies mittels ihrer Geschäfts- und Lizenzbedingungen verhindern wollen, aber dazu gibt es eindeutige Urteile, welche diese versuche als Unlauter einstufen.
    Wichtig - wenn Dein T6 z.B. ein Update von T5 ist, erwirbst Du keine neue Lizenz - d.H., wenn Du 5 verkaufst, müßtest Du theoretisch 6 mitverkaufen.

*hüstel :)

6. 2112

2112 Raucher

Ich nehme es. Nenn mal einen Preis

7. macixus

Den Spanien-Spezialpreis kriegst du per Mail. Nimm' dir schon mal einen Rosado auf den Schreck. :cool:

8. ughugh

ughugh New Member

Verkaufsangebote bitte nur in den Kleinanzeigen - ich werde diesen Vorfall dem Gemeindeschreiber melden.

9. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ist das der Zwölfzylinder ?:sabber:

10. macixus

*ingarageschau*

Nein, ist noch da.

Es sind 2 CDs mit einem Fell-X drauf. Kommen exquisit auf jedem Garagenregal. :tongue:

Diese Seite empfehlen