Wie ist das Game HALO, Lohnt sie der Kauf ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von m.schlegel, 17. März 2004.

1. m.schlegel

m.schlegel New Member

Hallo an alle, hat einer von euch schon das Game HALO und wenn ja wie ist es.
    Ich kenne das Spiel nur von der X-Box und da finde ich es ganz gut, wollte nur mahl wiesen wie die Umsetzung auf dem Mac ist ?? Bevor ich 49 € los werde und das Spiel nichts taugt.

Was meint ihr läuft das Spiel noch auf meinem SONNET G4 800 MHZ mit 512 MB Ram und einer ATI 7000 oder ist er zu langsam.

Gruß
    MS

2. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Halo für den Mac soll so lala sein, von Performanceproblemen ist die Rede. Ich bin der Meinung, das das Spiel keine 50 EUR mehr wert ist wie vor 2 Jahren, als es rausgekommen ist in D für die XBox.

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wenn Du Egoshooter magst, wird Dir Halo gefallen. Die Außenlevel sind echt klasse, die Innenlevel manchmal etwas langweilig. Spass wirst Du auf jeden Fall damit haben.

Halo lief auf meinem G4 mit 733MHz und einer Geforce3. Allerdings ruckelte es manchmal beim Datastreaming. Auf der Packung ist es ab G4 800MHz und einer 32MB Grafikkarte angeführt. Sollte also auf Deinem laufen.

Richtig brachtvoll wird es halt erst mit einer grösseren Grafikkarte.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hab's mal angetestet... Bungie bzw. M$ hat uns drei Jahre darauf warten lassen, alleine schon aus diesem Grund werde ich es mir nicht kaufen.

Gruss
    Kalle

5. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich hab die PC Demo mal gespielt und wusste zu bemängeln:
    * die steuerung ist recht konsole und nervt einwenig auf einem PC
    * irgedwie isses doch recht langweilig
    * dem hype wird es nicht gerecht.
    * multiplayer im Inet war unspielbar trotz 2MBit standleitung (wirres laggen)

ausserdem hatte man den eindruck, die portierung von konsole auf PC war nicht wirklich liebevoll...wie es dann wohl mit PC auf Mac ausschaut...?

6. bullitt168

bullitt168 New Member

...hab das mal aufm Mac angespielt und war doch sehr enttäuscht... Die Grafik war mau, das Gameplay auch und die Fahrzeuge ließen sich nur sehr bescheiden steuern (Tastatur + Maus). Ich bin allerdings ein wenig PC-Verwöhnt mit Battlefield und so, ist halt nur meine Subjektiv Meinung. Objektiv kann ich jedoch sagen, daß es auf dem iBook G4 800Mhz ganz gut lief, wenn auch nicht in 1024er-Auflösung. (640MB Ram)
    Wenn du Arcarde-Shooter-Action willst, was Halo IMHO ist, würde ich eher Quake III empfehlen. Die Bots sind gut, die Grafik find ich klasse (Oder sind es nur die guten Texturen?) und es rennt superklasse auf dem iBook. Ganz lustig nebenbei ist auch noch, daß man es gegen PCs im Netzwerk spielen kann...

just my 2 cents, Bullitt!

7. m.schlegel

m.schlegel New Member

OK Danke an alle, aber es sind ja doch einige unterschiedliche Meinungen hier vertreten.
    Ich glaube ich schaue mahl ob ich mir irgendwo im Netzt eine DEMO von HALO laden kann, ich glaube das währe die beste Lösung, aber trotzdem danke an alle.

Gruß
    MS

:eek:

8. bullitt168

bullitt168 New Member

Ähh... Ich glaube unter xxxx bzw. xxxx (wo der Tracker jedoch grad down ist) gibta die Demo zum runterladen ;)

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Laß doch bitte den S C H E I S S ! ! !

Gruss
    Kalle

10. bullitt168

bullitt168 New Member

schon korrigiert... *schäm*

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wenn das so weitergeht hat sich das mit den Mac-Games auch bald erledigt. Siehe hier und hier.

Gruss
    Kalle

12. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Dazu will ich auch was sagen:

HALO KANN gut aussehen wenn folgende Dinge erfüllt bzw. vorhanden sind:

Pixelshader 2.0 kompatible GraKa mit 128MB = RAD 9800Pro
    Viel RAM = min. 1 GB
    Schnelle CPU = min. 1.2 GHz

Dann kann man es (mit allem auf Max. bzw. angeschaltet) bei 1280x1024 mit ca. 30 Fps spielen.

Aber selbst mit meiner 1.5GHz CPU ruckelt es im Single Player wenn es richtig ab geht:angry:

Der Hersteller begründet dies damit, das die Engine bis zu 3x mehr Daten berechnen muß (Pro Bild) als das z.B. bei UT2004 der Fall ist. Dazu kommt das HALO bisher das einzige Spiel ist welches Pixelshader 2.0 Effekte nutzt. Der nächste Patch soll fastshader sowie Hardware gerenderte Lens flares beinhalten. Das soll dann in etwa die doppelte Framerate geben.

Etwas störend ist der wirklich grotten schlechte Networkcode. Wenn Du keinen Server findest bei dem Dein Ping so um die 30 liegt ruckelts und lagts wie bescheuert.

Zum Abschluß: RAUBKOPIEREN SUX!!! ...

und killt den Mac Software Markt. Der Hersteller von HALO gibt an, daß mehr illegale Kopien von HALO im Umlauf seinen als Originale. Deshalb ist die aktuelle Version (und alle folgenden Patches) nur mit eingelegter Original CD/Seriennummer zu spielen (Ser.Nummer aus dem Netz saugen geht nicht mehr). Das könnte u.a. die Portierung von HALO 2 und vielen anderen AAA Titelnvereiteln. Das wäre schlimm!

In US/UK Foren wird man für Tipps zum illegalen Downloaden sofort gebannt. Man zieht sogar eine Meldung der Personen an die Hersteller in Betracht. Sollte man hier auch einführen!:D

13. m.schlegel

m.schlegel New Member

Hi @macster24, die Rechner Anforderungen die Du aufgeführt hast kann ich ja nicht mahl in meinen Traumen erfühlen, LOL.
    Es wunder mich nur das @bullitt168 meint das, das Game auf seinem iBook G4 800 MHZ ganz gut läuft. Na ja da gehen eure Angaben ja ganz schön auseinander.

Und nur zum klar stellen mit einer DEMO laden meinte ich wirklich nur eine Demo von dem Game und nicht eine Copy von einem FileServer oder so.

Wie wir würde uns ja ins eigene Fleisch neiden wenn wir nur noch Kopieren würden und es da durch keine neuen Programme mehr gegen würde, oder sie unbezahlbar teuer werden würden. So wie es zum Schluss beim ATARI ST oder AMIGA war bis er ausgestorben ist (oder beinahe ausgestorben).

Gruß
    MS

14. thorzzzten

thorzzzten New Member

auf pb 1,25, 1 Gig läuft's auch sehr gut ;)

gruss
    thorsten

15. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hi!

bullitt168 hat schon Recht. Es läuft auch auf kleineren Systemen gut. Allerdings mußt Du dann auf Pixelshader, eventuell auch Vertex, Schatten etc. verzichten und die Auflösung runtersetzen. Dann siehts mit der visuellen Qualität allerdings bescheiden aus.

Eine Demo von HALO gibts leider (noch) nicht für den mac.:angry:

Diese Seite empfehlen