Wie ist das mit den Installationsdaten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 11. Mai 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Will meinen Rechner verkaufen und es dem Käufer (erstmals Apple) einfach machen...

    Der Typ hat keine Ahnung und eine langsame Datenleitung. Ich verkaufe ihm mein PB und will es ihm so einrichten, dass er gleich 10.3.3 inkl. aller Updates auf dem Rechner hat, ebenso iLife etc.

    Wenn ich die Registrierung überspringe - kann ich dann später trotzdem alle Updates laden und installieren? Dann müsste ich alles noch mal machen... Hab 10.3 installiert (mit meinen Daten), dann den Combo-Updater auf 10.3.3, dann iLife 4 und danach aus dem Netz alle erhältlichen Updates aufgespielt (waren 10 oder so). Der Käufer soll also einen grundkonfigurierten Rechner erhalten - möglichst mit seinen Daten.

    Im Grunde reicht es doch, wenn ich einen 2. Admin anlege (mit seinem Namen) und von diesem den Admin 'macmercy' lösche, oder? Dann bleibt da noch die Frage nach den bei der Erstinstallation eingetragenen Daten wie Name, Adresse etc. - muss/kann man die ändern auf ihn?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die eingetragenen Daten dienen zu zwei Zwecken:
    1. Registrierung bei Apple - die ist erfolgt und der Rest ist egal, da die 90 Tage kostenloser Support abgelaufen sind.
    2. Übernahme in verschiedene Programme (Mail, Adreßbuch z.B.) - das hat sich mit dem Löschen des macmercy-Admins erledigt.

    Allerdings musst du ihm auch die System- und iLife-CDs mitgeben, damit er die Programme benutzen darf. Aber das ist dir sowieso klar.

    Achso, selbst wenn man die Registrierung per Apfel+Q beendet, läßt sich der Rechner samt Software-Aktualisierung verwenden - wir sind ja nicht bei M$ :D
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Danke Macci,

    dann ist es ja ganz easy. Er bekommt also den Rechner fertig konfiguriert. Muss ich ihm nur noch sein Admin-Kennwort aufschreiben, sonst hat er später ein Problem...

    :D
     

Diese Seite empfehlen