wie ist euer gefühl... iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 4. Februar 2004.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    hi zusammen...

    ein kumpel von mir würde sich gerne in usa eine 40gig ipod kaufen..... guter zeitpunkt oder warten... bin gerade nicht so auf dem laufenden wie es update mäßig so aussieht.........

    und keine angst bezüglich zoll/tax usw. hat ami wohnsitz....... und ist "halb ami"...

    danke und gruß
     
  2. löpicksäl

    löpicksäl New Member

    hmm... da das letzte update der "großen" iPods ja nicht lange her ist, denke ich, dass sich da nicht viel tun wird in nächster zeit...
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Er soll auf jeden Fall mit einer Deutschen Kreditkarte zahlen und den 1% Auslandseinsatz in Kauf nehmen - oder alternativ hier zur Bank gehen und mit harten Euronen ein paar weiche Dollar wechseln. Mit dem derzeitigen Kurs spart man ziemlich viel Kohle !
     
  4. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hoffentlich kriegt mein bekannter ab nächster woche in den USA den neuen ipod mini. Kostet dort rd. 200 Euro, statt 289 bei Gravis usw.

    Mir reichen die 4 GB zum Musik hören aus. Muss ich halt öfters synchronisieren. Dafür ist das Teil schön klein und auf Reisen schnell zu verstauen.

    Würde mir den iPod - wenn möglich - von jemand mitbringen lassen. Der Preisunterschied ist derzeit gewaltig.

    Falls es klappt, kommt hier auch ein bericht. Mal schauen, in 2 Wochen weiss ich mehr!

    saludos
    el-guapo
     
  5. GingersLuck

    GingersLuck New Member

    Hi Tobi, würde mir auf jeden Fall eine iPod mitbringen lassen. Habe mir auch an Weihnachten von meinen Eltern einen 40er mitbringen lassen. Habe 100,- € gespart inkl. Tax. Sozusagen ein 40er zum Preis vom 20er. :D

    Läuft super und habe ich noch lange nicht bereut. Echt geiles Teil. Hole ihn dir! :wink:

    Gruß
    GingersLuck
     
  6. butega

    butega New Member

    Kauf es in den USA und schicke die Rechnung per Post nach Hause...:tongue:
    Da sparst du eine Menge Kohle und Ärger beim Zoll...
     
  7. F.Golchert

    F.Golchert New Member

    Zu MacELch und Sonstigen:

    Wenn mit deutscher Kreditkarte bezahlen, Beleg zerkauen und runterschlucken ( rechtzeitig der Verfdauung zuführen). Der Zoll prüft gelegentlich auch so lustige Einzelbelege, die man in der Brieftasche mit sich führt.

    Es empfiehlt sich, wenn man schon die paar Prozent Zoll und die dt. USt nicht zahlen mag, der klassische Bar-Verkehr.

    mfg

    F.Golchert

    P.S.: ...der Zoll ist mittlerweile aber auch nicht so schlecht im Überprüfen von Seriennummern und Herstellungdaten.....

    ...no risc, no fun ?!?!
     

Diese Seite empfehlen