Wie iTV installieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macudo, 1. April 2003.

  1. macudo

    macudo New Member

    Habe Formac ProTV Karte und angeblich soll diese
    unter X mit iTV laufen. Jedoch scheitere ich immer an der Installation über
    das Terminal. Gibt es keine einfachere Lösung?
    Kann mir jemand auf gut deutsch erklären wie das geht?
    Danke!!!
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    weiß jetzt auch nicht mehr genau, wie es ging. aber schau mal hier im forum, jemand hat es schon mal auf deutsch beschrieben. wenn du irgendwo stecken bleibst, dann melde dich nochmal und schreib, wo es probleme gibt.
     
  3. macudo

    macudo New Member

    Habe schon den ganzen Tag lang versucht den Artiker mit der deutschen Beschreibung zu suchen,
    jedoch ohne Erfolg.
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    ok, erkläre es dir gleich, muss nur noch schnell duschen ...
     
  5. Aschie

    Aschie New Member

    s mir zu blöd. Diese Software ist in der Tat noch sehr unreif. Ich weiß nicht, ob das so schwer ist, einen TV-Kartentreiber zu schreiben, aber dieser Thiede macht mittlerweile über zwei Jahre dran rum und ist erst bei Version 0.1. Das dauert mir zu lange. Ich hab ihn auch schon mal vor ca. 1,5 Jahren angeschrieben und gesagt, dass ich bereit wäre, für die Software was zu bezahlen. Eine Antwort hab ich bis heute nicht erhalten. Na ja, wenn er kein Geld braucht ...

    Inzwischen hab' ich mir die Meilenstein-Karte gekauft. http://www.meilenstein.de/
    Die funktioniert, der Support reagiert auf meine Anfragen und das ganze auch noch auf Deutsch.

    Grüße
     
  6. macudo

    macudo New Member

    Danke. Werde es versuchen.
     
  7. wm54

    wm54 New Member

    so, also

    1)download
    2)auf die datei doppelklicken, sie entpackt sich
    (-> wahrscheinlich in einen neuen ordner)

    folgende ausgangssituation solltest du nun haben: in deinem user bzw. privat verzeichnis sollte ein ordner names itv sein, der die dateien enthält!
    wenn dies nicht so ist, dann dateien verschieben und/oder den ordner in itv umbenennen

    3)terminal öffnen

    4)in den ordner itv gehen:
    "cd itv" (ohne " natürlich)

    5)dann eingeben: "./lk.sh"
    -> die erweiterung lädt sich, nun musst du dein admin-passwort eingeben

    6)wenn dies erfolgreich war, bist du so gut wie fertig. nun im finder im ordner itv folgendes laden:
    7) itv
    8) Audio in app

    9) jetzt sendersuchlauf starten mit: "s" und einige minuten warten !!!!

    Alles klar ??????
     
  8. macudo

    macudo New Member

    Danke. Werde mich mal heute Abend damit auseinandersetzen.
    Muss mann diese Prozedur jedesmal von neuem machen
    wenn mann das Programm starten will?
     
  9. Aschie

    Aschie New Member

    Ja, muss man. Das ist einer der Gründe, warum's mir auf die Dauer zu blöd wurde.

    Grüße
     
  10. wm54

    wm54 New Member

    ja, aber natürlich nur ab dem terminal. sollte man eigentlich aber auch irgendwie automatisieren können - mit entsprechenden unix-kenntnissen.
     
  11. macudo

    macudo New Member

    Hab ich so gut wie keine!!!!!
     
  12. due

    due New Member

    @aschie

    hab mir die Meilenstein-Karte auch geordert! Weshalb musstest Du den Support bemühen? Wo gabs' Probleme?

    Danke für Hinweise auf Stolpersteine...statt Meilensteine...

    Gruss due

    Evtl. neuen "Meilenstein-Thread" eröffnen
     
  13. Anindo

    Anindo New Member

    Ich komme mit deiner Anleitung nicht klar. Bei mir kommt nur "No such file or directory" bzw. "Command not found". Kannst du 4) und 5) mal für Dummies näher erläutern?
    Danke
     
  14. Anindo

    Anindo New Member

    Hat sich erledig. Mein Fehler
     
  15. carlo

    carlo New Member

    HAllo auch!
    Danke für deine anleitung; bei mir klappt alles wie beschrieben, nur beim dokli auf itv sieht es zwar so aus als würde das prog gestartet und dann gleich wieder geschlossen. Ansonsten tut sich leider nix...
    *fluchaufformac*
    carlo
     
  16. wm54

    wm54 New Member

    @carlo

    wurde treiber im terminal korrekt geladen ???
    successful loaded ?

    "nix passiert" z.B. wenn du neu gebootet hast, dann wieder ins terminal und neu laden.

    "nix passiert" auch wenn noch keine sender installiert sind (s für sendersuchlauf)
     
  17. macudo

    macudo New Member

    Das neue iTV 02 beta ist da.
    Aber ich schaffe es immer noch nicht.
    Wenn ich wie vom Hersteller beschrieben, die
    datei lk.sh starten will, öffnet sich der Scripteditor
    und bringt mir die Meldung das dies keine Datei sei
    die er bearbeiten kann. was mache ich falsch???
    Ton habe ich und die Suchfunktion geht auch bloß
    ohne ein Bild zu bringen.
     
  18. wm54

    wm54 New Member

    gibt's du auch wirklich folgendes ein:

    ./lk.sh

    also punkt vorne und so ...
     
  19. Aschie

    Aschie New Member

    @due

    Probleme gabs eigentlich nicht wirklich. Die Televio-Software ist leider noch nicht ganz so ausgereift und das habe ich denen mitgeteilt. So funktoniert das Stummschalten nicht und es gibt/gab Tonverzögerungen, Bild und Ton waren nicht ganz synchron. Ich erhielt umgehend Antwort, es werde daran gearbeitet. Und siehe da, kurz darauf gab es schon ein kleines Update mit Verbesserungen.

    Grüße
     
  20. due

    due New Member

    Das hört man ja gerne. Hat jemand eine Ahnung wie das mit Videotext ist. Können die das Fehlen des Videotext Empfanges softwaremässig lösen, oder ist da eine andere Karte fällig.

    gruss due

    PS.:Habe auch einen guten Eindruck der Firma: Bestellung sofort bestätigt, Warenausgang ein bis zwei Tage nach Zahlung und wieder bestätigt.
     

Diese Seite empfehlen