Wie jetzt?Äpfelchen im DosEn NEtzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SHX, 26. November 2003.

  1. SHX

    SHX New Member

    hab vor längerer zeit schon mal gepostet weil ich mir ja schwerstens überleg mich von alten bahnen loszureissen, in neue spheren einzutreten und nen appel zu kaufen.(nein ich bin nicht besoffen, war grad so ein literarischer erguss)
    soweit so gut!

    folgendes: 4er WG alle PCs mit router und hub alle an einer leitung(geld sparen), mein pc wird auch erhaten bleiben will nur eins der neuen ibooks als mobile uni-bibliothek-show off unit!!
    ich hab überall auf der uni wireless lan dh ich kann mich flotte lotte ins inet wählen und mit kamoten weiss net 10mbit runterladen und raufladen und alles!Da ich selber viel music mache und auch aufnehme werd ich das natürlich nutzen - wenn ich mal so ne 500mb audio datei zu schicken hab!

    allerdings werd ich sicher, und jetzt kommt das wichtigste,nämlich die frage:
    Kann ich mit dem ibook dann auf die daten auf meinem pc zugreifen,und umgekehrt!??
    ganz wichtig für mich!!
    winxp hat doch so eine funktion fürs netzwerk mit der man ein NTFS drive, bzw die gesharten sachen darauf, für ältere Win versionen sichtbar machen kann!
    nützt mir daswas auch beim ibook?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    soweit ich weiß, kann man mit Panther lesend (!) auf NTFS-Laufwerke zugreifen, schreiben geht nicht. Aber es gibt noch Experten für sowas hier, mal sehen, was die sagen.
    Ansonsten für solche Fälle:
    www.macwindows.com
     
  3. SHX

    SHX New Member

    herzlichen dank!!
    is schon gebookmarked die seite :)
     
  4. SHX

    SHX New Member

    bump
    vielleicht weiss ja noch jemand was :klimper:
     
  5. crashtron

    crashtron New Member

    welches Mac OS benutzt du?
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Also wir haben keine Probleme, Daten zwischen Macs und Win XP Pro-Rechnern hin- und her zu schieben. Weiß aber nicht, welches Filesystem die Dosen bei uns haben.
     
  7. SHX

    SHX New Member

    ja leider noch kein OS X :(
    is alles profilaktisch damit ich dann gleich die volle freude hab :)
    aber ich tipp mal das es panther sein wird!
     
  8. iTom

    iTom New Member

    das mit dem nicht funktionierenden schreibzugriff auf ntfs bezieht sich nur auf direkten zugriff z.b auf eine externe platte, den schreizugriff im netzwerk übernimmt immer das OS des rechners in dem die Platte läuft, das macos schickt die daten nur zum winxp rechner und winxp schreibt dann die daten auf die platte, klappt übrigens hier unter osx.3 und winxp pro ohne probleme.
     
  9. SHX

    SHX New Member

    danke!
    an alle !!
    für die infos!
     
  10. lemming

    lemming New Member

    Auch wenn der Thread schon glöst ist.

    SHW, ich bin auch ein Switcher. Seit genau drei Tagen und ich hab daheim mehrere PCs mit was weis ich für ner Ausstattung. Die fliegt jetzt nach und nach komplett raus und es kommen nur noch Äpfel und keine Birnen mehr ins Haus.

    Zwischenzeitlich werd ich beides natürlich nutzen. Was die sache mit Windows und Mac angeht, kann ich dir sagen das ich mit meinem Mac es schneller eingerichtet bekommen hab auf einen anderen Rechner zuzugreifen, geschweige den auf meinen eigenen als am PC.

    Genauer gesagt, es genügt einmal Kabel rein und ein Klick.

    Die wucht.:)
     
  11. SHX

    SHX New Member

    das bedeuted mir natürlich ganz viel wenn ein frischer überläufer berichtet!!
    *neidigerblick*
    aber bei mir ists auch bald soweit!!!!!!
    :sabber:
     

Diese Seite empfehlen