Wie kaffee umfüllen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 22. Januar 2003.

  1. joerch

    joerch New Member

    Ich glaube heut früh ist es mir zum 1o.ooo.ooo mal passiert - das ich beim umfüllen das gemahlenen kaffepulvers, wie immer die hälfte daneben geschüttet habe.
    Es ist jedesmal der selbe krampf - kaffee aus der verpackung puhlen, schere suchen - oben die aluminium verpackung einschneiden, die edelstahldose bereitstellen - die aluminiumverpackung fix über die edelstahldose führen - und den krempel reinschütten...
    aber wie immer schütte ich IMMER etwas daneben, *brodel*
    jemand ne lösung für den joerch ???
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich fahre immer zu Raiffeisen - die haben da den großen Trichter, wo sie immer Weizenkörner in Säcke abfüllen oder Viehfutter und sowas alles.

    Da schütte ich oben das Kaffeepulver rein und unten halte ich die Edelstahldose hin. Fertig.

    Natürlich gebe ich hinterher dem Trichtermeister ein Tässchen aus der Thermoskanne aus.
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    hmm...tip aus einem fortschritlichem land

    a. den kaffeesamt silberpapier in die dose ...
    b. einen trichter verwenden...
     
  4. smilincat

    smilincat New Member

    Ja.
    Lass' es ne Frau machen!

    Oder konzentriere Dich Dabei!

    Oben nur ein kleines Dreieck einschneiden - hochklappen - dann die Packung "leerpumpen"

    Oder abends ein paar cognac weniger oder morgens einen mehr

    Oder einfach denken: "bisschen Schwund ist immer!

    cat
    (vielleicht solltest Du Tee trinken?)
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Tipp für fortgeschrittene Kaffe-Junkies: Das Pulver direkt aus der Tüte löffeln, möglichst großen Esslöffel dafür benutzen. Mit Leitungswasser nachspülen.
     
  6. Haegar

    Haegar New Member

  7. joerch

    joerch New Member

    ich liebe euch

    ;-)
     
  8. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Noch besser: Kaffee-Vollautomat kaufen. Geht leichter beim Einfüllen (ganze Bohnen) und schmeckt besser. Nachteil: Kaffebohnen kann man nicht in jedem Billig-Discounter bekommen ;))))
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    joerch, tut mir leid, dir das hier in aller Öffentlichkeit sagen zu müssen, aber ich glaube, nein, ich bin sicher: DAS SCHAFFST DU NIE - NIMM TEEBEUTELCHEN! ;-)
     
  10. smilincat

    smilincat New Member

    Gebe hiermit eine Idee zur Verwertung frei:
    (Rama hat mich drauf gebracht - >den kaffeesamt silberpapier in die dose ...<)

    Eine Dose in welche die ganze Packung (sind ja alle ziemlich gleich)
    reinpasst - und auf dem Boden der Dose ist ein sternfoermiger Stachel, auf den man die Packung aufdrueckt - bissl schuetteln....
    fertig!
    :)

    inventioncat
     
  11. Spiderman

    Spiderman New Member

    Nun, als kleine Revanche für Deine mitfühlenden Gedanken und Worte unter dem Titel Harry... will ich Dir mal einen kleinen Tip geben wie wir es unseren Admins beigebracht haben... Man nehme eine kleine Schaufel (Schneeschaufel...) lege sie auf den Fußboden (da gehts nicht mehr wirklich tiefer), nehme einen Admin der mit beiden!!! Händen diese Tüte festhält, natürlich über der Schaufel... Der zweite Admin nimmt die Kinderschere (Verletzungsgefahr) und versucht nun eine nicht zuu große dreieckige Öffnung in die Packung zu öggeln.
    Sollte dies alles ohne weitere Blessuren vonstatten gegeangen sein, nehme man den dritten Admin, der die Kaffeedose nun zwischen Tüte und Schaufel hält. Dann laßt sie schütten, was danebengeht landet auf der Schaufel und kann von jemandem der Ahnung hat, nachgeschüttet werden.
    Machen wir hier fast immer so- frischer Kaffee, viel Gelächter und Admins endlich einer Arbeit zugeführt die sie zumindest nicht übermäßig versauen können!!!

    Man könnte jetzt denken, daß ich ein frustrierter UHD'ler bin, jedem der so denkt sei gesagt, es erstaunt mich immer wieder wie Admins und DAUs in einem Wettstreit um die Graupe des Jahres so dichtauf liegen können :))

    Ist zumindest hier bei uns so...
     
  12. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Das gibt doch noch eine größere Sauerei! - Gemeine Tipps sind das.
     
  13. joerch

    joerch New Member

    @schpaidamenn

    der war echt gut....
     
  14. Spiderman

    Spiderman New Member

    Wenn Dir damit etwas geholfen ist, so sei die Freude ganz mein... :))
     
  15. joerch

    joerch New Member

    Ich mach nen vermerk in meinen tagebuch ;-)
     
  16. Spiderman

    Spiderman New Member

    Du sag ma,
    wenn Du aus Bad Lauterberg komms, dann kennse ja wohl auch Clausthal- Zellerfeld, gell?
     
  17. joerch

    joerch New Member

    Klar kenn ich clz... studierst du da oben *wo die luft schon recht dünn ist ???*

    ;-)
     
  18. Spiderman

    Spiderman New Member

    Nee, aber ich bin jedes Jahr zu Ostern da, da ist sozusagen meine zweite Heimat angesiedelt, meine Großeltern mütterlicherseits haben da gelebt.
    Einmal im Jahr muß ich da hin, sonst fehlt mir was...
    Ich komme aus dem Rheinland...waschecht... :)) nähe Düsseldorf.
     
  19. joerch

    joerch New Member

    aja...
    kennste rheinberg ?
     
  20. Spiderman

    Spiderman New Member

    Klar, nicht in- und auswendig, aber es liegt ca. 50-60 km von hier weg...
     

Diese Seite empfehlen