wie kann ich beim mac eine partition löschen bzw. erstellen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von donminik1, 29. März 2007.

  1. donminik1

    donminik1 New Member

    Hi,
    ich hab ein großes Problem mit dem Partitionieren an meinem iMac:
    wie lösche ich eine Partition ? Immer wenn ich mit der OSX Inst.Disk über die gewählte Partition schreiben will steht da: kann nicht deaktiviert werden( auf der Partition lief Windows doch nach dem fehlerhaften Löschen steht jetzt beim öffnen : fehler beim lesen des Datenträgers Neustart mit St.Alt entf.....)
    Wie lösche ich diese Partition, und am besten: Wie lösche ich die gesamte Festplatte und erstelle mir im Anschluß eine neue Partition??? :cry:
    Vielen, vielen Dank
     
  2. maceddy

    maceddy New Member



    Moin,

    Deine WindowsPartition löschst Du mit "BootCamp", zu finden im Ordner Dienstprogramme.

    Die ganze Platte durch Start von der System CD/DVD -
    das Installationprogramm beenden -
    im Menue - oben - findest du das Festplattendienstprogramm.

    alles klar so mitten in der Nacht.


    maceddy

    Willkommen bei den Irren
     
  3. donminik1

    donminik1 New Member

    Super, dankeschön,
    hat funktioniert!!! :D
     

Diese Seite empfehlen