wie kann ich das zielvolumen aktievieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frodo58, 14. November 2006.

  1. frodo58

    frodo58 New Member

    habe neue festplatte im ibook kann nun aber nicht os9 bzw os10 instalieren wer wei rat
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Warum nicht? Welche Fehlermeldung kommt beim Installationsversuch?

    Wahrscheinlich ist die gekaufte Festplatte falsche formatiert.

    Starte das iBook von einer Deiner System-CDs aus, indem Du die CD einlegst, dann den Rechner ausschaltest und mit gedrückt gehaltener Taste "c" wieder einschaltest. Der Rechner startet dann von der CD, und Du kannst mit dem Programm "Festplatten konfigurieren" (so heißt es unter OS 9) bzw. "Festplattendienstprogramm" (so heißt es unter OS 10) die Festplatte im Format "HFS+" formatieren.
     
  3. frodo58

    frodo58 New Member

    schnell noch eine frage meintest ufs und formatieren ,oder partitionern entschuldige die dummen fragen aber habe den book noch nicht allzulange aber vielen dank für deine mühe
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Guten Morgen!

    Ich meine nicht "partitionieren", sondern "formatieren".

    Als Format wählst Du HFS+ (journaled) bzw. Mac OS Extended (Journaled), siehe Anhang (Bild vom Festplattendienstprogramm unter OS 10):

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen