wie kann ich dateien programm zu ordnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 29. September 2003.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    und jetzt noch bissl genauer:

    in einem ordner befinden sich zig dokumente mit der endung .html und statt mit einem browser sollen alle mit einem anderen tool geöffnet werden und dies muss doch machbar sein, dass man nicht jedes einzelne dokument anklickt und umständlich das andere tool zuweist, sondern irgendwie alle gleichzeitig oder eine bestimmte auswahl der betroffenen dokumene, aber wie nur?

    RALPH

    p.s. ist eigentlich meine signatur zu sehen?
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Eine der Dateien anklicken, "Apfel + i" drücken, dann auf "Öffnen mit" klicken, Programm aussuchen, auf "Alle ändern" drücken, fertig.
    Dies gilt dann allerdings für alle Dateien dieser Art.

    nano
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    und genau dies will ich ja wieder nicht, sondern wirklich erstmal nur auf diesen einen ordner soll der wechsel bestimmt sein!

    RALPH
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    p.s.: alles richtig und deine Signatur ist zu sehen...
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ordner öffnen --> alle betreffenden Dateien auswählen (mit Befehl+Maus) --> Befehl+I --> Öffnen mit...

    Gilt dann nur für die Dateien in dem betreffenden Ordner.

    gruß
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Exacto.

    nano
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Oder dateien markieren und mit kontextmenü (rechte maustaste oder ctrl+klick) + ALT und schon wird aus "öffnen mit" => "Immer öffnen mit"
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Exactement.
    Und Danke für den Tip. *gg*

    gruß
     

Diese Seite empfehlen