wie kann ich den sender SWR3 in itunes laden??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 12. Mai 2004.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    moin,

    ich hab bisher immer swr3 über webradio und real gehört

    nun fiel mir auf, das ich itunes auch radio hören kann, aber wie lade ich meinen favorisierten sender da rein??

    bin für jedwede tipps denkbar dankbar!

    gruß

    stef
     
  2. taysano

    taysano New Member

    Wenn es swr3 nicht anbieten, gar nicht.
     
  3. Achmed

    Achmed New Member

    Wenn das geht, dann wahrscheinlich nur wenn der Stream als mp3 angeboten wird. Was hier nicht der fall ist.
    MediaPlayer von MS downloaden.
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Früher gab's von SWR3 mal einen mp3-Stream, den man im iTunes anhören konnte. Leider wurde das "aufgrund mangelnder Nachfrage" eingestellt. Vielleicht hilft es (ähnlich wie bei fotobuch24.de), wenn viele von uns anfragen, ob SWR3 in dieser Richtung etwas tun wird?
     
  5. macuta

    macuta New Member

    Gute Idee! SWR3 ist einfach der beste Sender, da lohnt sich eine Aktion!
     
  6. K0Pi

    K0Pi New Member

    Gibt es irgendwo eine Liste mit deutschen Radio-Sendern, die auch einen mp3-Stream senden?
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Deutschlandfunk
    Deutschlandradio

    wer noch?
     
  8. MWdigitalart

    MWdigitalart New Member

  9. Trapper

    Trapper New Member

    Hier kann man nach deutschen Sendern suchen (nach Bundesland geordnet). Rechts neben dem Sender steht immer wie sie senden.
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    das bringt gar nichts. die senden deshalb kein mp3 stream mehr, weil der sehr einfach mitzuschneiden war. das ist mit dem real player oder microsoft media player stream wohl nicht mehr so einfach.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klasse...RP oder MP - das nutzt garnix.
     
  12. Trapper

    Trapper New Member

    Per mp3-Stream senden nur die mit dem gelben WA dahinter. Diese Sender kann man in iTunes hören. Sind zwar nur ein paar, aber das ist die einzige "Liste", die ich kenne.
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Aber die von mir oben genannten fehlen in der Liste schonmal (als WA) und ein gelbes WA hab ich insgesamt nur 6 oder 8mal gefunden, das kann doch nicht alles sein, oder?
     
  14. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Das Mitschneiden von Streams ist mit den meisten dafür geeigneten Programmen unabhängig vom Format. Das sollte man in einer eMail an SWR3 vielleicht auch noch erwähnen.

    Ciao
    Napfekarl
     
  15. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Falls die Frage damach auftauchen sollte:
    StreamRipper

    Das Programm hat ganze 355 KB Download-Grösse...
     
  16. Multiuser

    Multiuser New Member

    StreamRipper hab ich auch. Wenn allerdings in MP3 gesendet wird, kann man die Station direkt in iTunes integrieren.

    Das in MP3 nicht gestreamt wird, weil das zu einfach mitzuschneiden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder, der seine Gebühren an die GEZ zahlt, hat schließlich das Recht, Rundfunksendungen mitzuschneiden. Das ist schließlich in der Gebühr enthalten. Es wurde aber schon kommentiert, daß es preislich günstiger wäre, im Windows- oder Realformat zu streamen, da die Lizenzkosten für Apple zu hoch wären. Daraufhin hab ich dem Autor geschrieben, daß sie mal die Aussagen ihrer Admins überprüfen sollten. Denn meines Wissens gibts die gesamte Streamingsoftware bei Apple umsonst und was bei umsonst wohl zu teuer wäre. Hab aber nix mehr davon gehört.

    Multi
     
  17. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Manche möchten von der Wahrheit nichts wissen...
     
  18. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mit AudioHiJack geht's ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen