wie kann ich den sender SWR3 in itunes laden??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 12. Mai 2004.

1. stefpappie

stefpappie New Member

moin,

ich hab bisher immer swr3 über webradio und real gehört

nun fiel mir auf, das ich itunes auch radio hören kann, aber wie lade ich meinen favorisierten sender da rein??

bin für jedwede tipps denkbar dankbar!

gruß

stef

2. taysano

taysano New Member

Wenn es swr3 nicht anbieten, gar nicht.

3. Achmed

Achmed New Member

Wenn das geht, dann wahrscheinlich nur wenn der Stream als mp3 angeboten wird. Was hier nicht der fall ist.
    MediaPlayer von MS downloaden.

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Früher gab's von SWR3 mal einen mp3-Stream, den man im iTunes anhören konnte. Leider wurde das "aufgrund mangelnder Nachfrage" eingestellt. Vielleicht hilft es (ähnlich wie bei fotobuch24.de), wenn viele von uns anfragen, ob SWR3 in dieser Richtung etwas tun wird?

5. macuta

macuta New Member

Gute Idee! SWR3 ist einfach der beste Sender, da lohnt sich eine Aktion!

6. K0Pi

K0Pi New Member

Gibt es irgendwo eine Liste mit deutschen Radio-Sendern, die auch einen mp3-Stream senden?

7. Macci

Macci ausgewandert.

Deutschlandfunk
    Deutschlandradio

wer noch?

8. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

9. Trapper

Trapper New Member

Hier kann man nach deutschen Sendern suchen (nach Bundesland geordnet). Rechts neben dem Sender steht immer wie sie senden.

10. petervogel

petervogel Active Member

das bringt gar nichts. die senden deshalb kein mp3 stream mehr, weil der sehr einfach mitzuschneiden war. das ist mit dem real player oder microsoft media player stream wohl nicht mehr so einfach.

11. Macci

Macci ausgewandert.

Klasse...RP oder MP - das nutzt garnix.

12. Trapper

Trapper New Member

Per mp3-Stream senden nur die mit dem gelben WA dahinter. Diese Sender kann man in iTunes hören. Sind zwar nur ein paar, aber das ist die einzige "Liste", die ich kenne.

13. Macci

Macci ausgewandert.

Aber die von mir oben genannten fehlen in der Liste schonmal (als WA) und ein gelbes WA hab ich insgesamt nur 6 oder 8mal gefunden, das kann doch nicht alles sein, oder?

14. Napfekarl

Das Mitschneiden von Streams ist mit den meisten dafür geeigneten Programmen unabhängig vom Format. Das sollte man in einer eMail an SWR3 vielleicht auch noch erwähnen.

Ciao
    Napfekarl

15. Napfekarl

Falls die Frage damach auftauchen sollte:
    StreamRipper

Das Programm hat ganze 355 KB Download-Grösse...

16. Multiuser

Multiuser New Member

StreamRipper hab ich auch. Wenn allerdings in MP3 gesendet wird, kann man die Station direkt in iTunes integrieren.

Das in MP3 nicht gestreamt wird, weil das zu einfach mitzuschneiden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder, der seine Gebühren an die GEZ zahlt, hat schließlich das Recht, Rundfunksendungen mitzuschneiden. Das ist schließlich in der Gebühr enthalten. Es wurde aber schon kommentiert, daß es preislich günstiger wäre, im Windows- oder Realformat zu streamen, da die Lizenzkosten für Apple zu hoch wären. Daraufhin hab ich dem Autor geschrieben, daß sie mal die Aussagen ihrer Admins überprüfen sollten. Denn meines Wissens gibts die gesamte Streamingsoftware bei Apple umsonst und was bei umsonst wohl zu teuer wäre. Hab aber nix mehr davon gehört.

Multi

17. Napfekarl

Manche möchten von der Wahrheit nichts wissen...

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mit AudioHiJack geht's ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen