Wie kann ich ein bin-Image öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TheGrandAdmiral, 9. April 2004.

  1. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

    Jede Apple Software die ich im Inet finde ist in so nem bin Archiv. Nur wie kann ich des Archiv nutzen?Probier seit Stunden rum aber krieg die Software nicht zum laufen.

    Schonmal vielen Dank
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich erhalte fast alle als .dmg, die von Disk Utility gemountet werden.

    StuffIt Expander kann .bin in jedem Fall entpacken.

    Gruß!
    Andreas
     
  3. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

    Yep des hab ich probiert. Jetzt hab ich eine *.smi und eine *.RSRC-Datei . Auf meinem Mac öffnet sich damit jetzt Acrobat was mit Fehlermeldung abbricht. Was kann ich mit den DIngern anfangen?
     
  4. spektra

    spektra New Member

    ..ich habe da schon mal einfach die Endung .bin ausgwewechselt und .dmg oder .sit reingeschrieben und siehe da, die datei öffnete sich problemlos.
    Ist sicherlich nicht die feine Art, aber hat bei mir schon oft geholfen.
     
  5. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

    Das Problem ist auf meinem PowerBook (mit MacOS 7.6.3) öffnet sich sowohl bei .bin ; .sit etc. immer acrobat. Was muss ich tun damit sich da nen Programm, Entpacker etc. öffnet?
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man im Kontrollfeld *File Exchange* .sit und .bin dem StuffIt Expander zuordnen.

    Gruß!
    Andreas
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Welchen Browser oder Downlaoader verwendest du?
     
  8. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

    ALso ich lade die Daten über einen Win2k PC runter. Auf dem PC entpacke ich sie dann auf diskette zum Mac.
     
  9. teorema67

    teorema67 New Member

    Das erklärt dann das Problem mit den Endungen. Die Lösung von spektra ist die super-elegant-richtige! :cool:

    Gruß!
    Andreas
     
  10. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

    Was soll des bringen. Wenn ich ne *.Bin Datei auf dem Powerbook in *.dmg oder *.sit umbenne sinds immernoch angeblich DOkumente. Muss ich da noch was mounten oder wie? Raffs net ganz
     
  11. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Entpacke die dateien erst auf dem mac, dann sollte es klappen
     
  12. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

    Wie entpacke ich etwas auf dem mac? Was muss ich tun. Hab nämlich kein Entpacker-Programm installiert. Ausser Ihr sagt mir wie man des mit nem nicht Mac-Rechner runterladen kann. Danke
     
  13. teorema67

    teorema67 New Member

    System 7.6 ist schon 'ne Weile her, deswegen bin ich nicht so ganz sicher.

    Wenn du 'was downloadest, muss das natürlich unter 7.6 lauffähig sein. Alles was mit .dmg zu tun hat, ist es sicher nicht (nur OS X).

    Zunächst einmal sind .bin, .sit und Konsorten grundsätzlich Dateien. Wenn sie eine App enthalten, ist das erst nach dem Entpacken erkennbar. Das Entpacken muss auf dem Mac erfolgen (denn u. a. kennt Win keine Ressource forc).

    Mit 7.6 benötigst du als Minimalausstattung den kostenlosen StuffIt Expander. Es müsste eine Version 4 oder 5 sein, die aktuelle 7.0.3 für Classic läuft erst ab Mac OS 8.6. Den ältesten, den ich noch auf CD habe, ist 4.5, der war dem Netscape Navigator bzw. Communicator beigefügt.

    Gruß!
    Andreas
     
  14. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

    Wenn du mir den per EMail schickst. Ist es möglich den auf MacOs 7 zu installen?
     
  15. teorema67

    teorema67 New Member

    Du kannst ihn hier finden (habe deine e-mail nicht):

    (download des ungepackten Installers geht leider nicht)

    ca. 488 KB. Weiß nicht ob er unter 7.6 läuft, das müsstest du ausprobieren.

    Gruß!
    Andreas
     
  16. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

    Nunja ART = PC-Dokument. Liegt wohl kaum an der Version oda?
     
  17. teorema67

    teorema67 New Member

    Sorry, der download funzt nicht, weil ich ja den Installer nicht packen kann (denn du brauchst dessen Inhalt zum entpacken).

    Wenn du mir deine e-mail schickst, probiere ich, dir den Expander zu mailen. Über das Forum gehen Anhänge nicht.

    Gruß!
    Andreas
     
  18. TheGrandAdmiral

    TheGrandAdmiral New Member

Diese Seite empfehlen