wie kann ich ein verlorenes root-kennwort wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von casimir, 12. August 2003.

  1. casimir

    casimir New Member

    wie kann ich ein verlorenes root-kennwort wiederherstellen?
    ich arbeite mit 10.2.6, und habe für meine beiden rechner das gleiche (da bin mir sehr sicher) root-kennwort vergeben. bei meinem dual g4 funktioniert die anmeldung als root jedoch nicht mehr. mit dem programm netinfo manager klappt es nicht. es kommen nur folgende meldungen beim versuch, den root-benutzer zu aktivieren:



    1
    warnung. das root-kennwort ist nicht gesetzt. bitte vergeben sie ein root-kennwort...
    danach eingabeaufforderung: neues kennwort und einmal bestätigen

    2
    netinfo fehler. schreiben in netinfo ist fehlgeschlagen. (operation erfolgreich)

    3
    netinfo fehler. der neue benutzer und das kennwort konnten nicht identifiziert werden.

    hat jemand einen tipp?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    von der X-System-CD starten und Kennwörter zurücksetzen auswählen
     
  3. casimir

    casimir New Member

    jo danke.
    werde ich ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen