wie kann ich eine kurve erstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 29. Dezember 2003.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich möchte beiliegende kurve mit hilfe eines programmes neu erstellen, aber weiss leider nicht mit welchem?

    RALPH
     
  2. jurgi

    jurgi New Member

    dann kann ich dir sagen, wie ich es immer anstelle:

    Gehe auf >Einfügen< , >Bild< , >Diagramm<.

    Dann öffnet sich das Programm Graph.
    Hier gehst du auf Diagramm und dann Diagrammtyp und wählst den Typ "Punkt (xy)" und hier dann einen der in der Mitte befindlichen Diagrammuntertypen.

    In der Tabelle musst du dann allerdings je nach Kurve entsprechend viele xy-Werte angeben, damit die Kurve nach was aussieht.
    In deinem Beispiel denke ich reichen aber 2 Werte.

    Wenn du Apple Works hast, dann probiere es mal damit. Soweit ich weiß gibts da ne ähnliche Funktion.

    Jörg
     
  3. jurgi

    jurgi New Member

    .... in deinem Beispiel reichen doch keine 2 Werte, dachte es wäre ne Linie.

    Hoffe du hast eine Wertetabelle, sonst wirds wohl schwieriger.

    Jörg
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    eine wertetabelle brauche ich nicht, denn es soll ja nur eine konvexe bzw. konkave kurve dargestellt werden.

    trotzdem habe ich dein obigen tip nicht verstanden mit gehe auf einfügen/usw.?

    wie machen dies denn die prof's, wenn sie komplexere kurven zeichnen müssen :confused:

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen