Wie kann ich einen Screenshot machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ReinerReibach, 24. August 2006.

  1. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    so...habe als immernoch nicht allzulanger macuser noch keine ahnung von solchen kleinigkeiten, die ich jetzt aber dringend brauche....
    ich muss eine grafik aus einer pdf bekommen...also ist da einzige as mir übrigbleibt nen screenshot und dass dann in iphoto bearbeiten richtig?

    wie mach ich das?
    ...kann ich das dann einfach in iphoto einfügen oder wie?
    (ja beim oc kann ich das :p )...

    ...oder gibt es noch ander möglichkeiten daran zu kommen?
     
  2. gschwieb

    gschwieb Member

    Ja: Öffne das pdf-Dokument in der Vorschau. Wähle dann aus der Werkzeugleiste das Auswahlviereck. Wähle die Grafik aus, übernehme sie in die Zwischenablage und setze sie ein wo Du willst. Falls sie nach iPhoto verlagert werden soll, mache erstelle am besten ein neues Dokument in Vorschau (Ablage: Neu aus Zwischenablage") und sichere es als JPEG-Bild
    Bildschirmfotos:
    Enweder schaue Dir mal die Tastaturbefehle des Finders an:
    Systemeinstellung/Tastatur und Maus/Tastatur-Kurzbefehle -- da stehen Bildschirmfotos an erster Stelle
    oder
    es gibt auch ein Dienstprogramm mit dem zuteffenden Namen: Bildschirmfoto
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Bin zwar gerade an einem PC, aber der Adobe Acrobat Reader sollte auf einem Mac eigentlich gleich sein.

    Stelle dein Dokument als mit dem Acrobat Reader dar. wähle das Symbol des Photoaparates aus der Symbolleiste und selektiere deine Figur. Sie sollte danach in der Zwischenablage sein, so dass du sie in einem anderen Programm wieder einfügen kannst.


    In den Dienstprogrammen gibt es ein Tool für Screenshots.


    Gruss GU
     
  4. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    @gschwieb

    scheint funktionirt zu haben...danke
     

Diese Seite empfehlen