Wie kann ich herausfinden welche Schriften in einem EPS enthalten sind?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 27. August 2004.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wie kann ich herausfinden welche Schriften in einem EPS enthalten sind?
    Wenn ich es in Photoshop öffne sagt mir PS nur dass diverse Schriften fehlen bzw nicht geladen sind.
    Quark meckert gar nicht wenn ich das Bild lade, stellt die Schriften aber gepixelt dar.
    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Fonts bei der Erstellung dieses EPSses verwendet wurden?

    Gruß D.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    ganz schnell und einfach, wenn du Acrobat hast:
    Einfach EPS auf den Distiller ziehen. Der meldet dann einen PS-Fehler und nennt die fehlenden Schriften.
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    weitere Programme:
    auch FreeHand markert fehlende Schriften an und nennt sie auch.
    Illustrator sollte das auch können.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    dank dir.
    jetzt weiß ich welche schrift fehlt.
    wenn ich sie jetzt noch hätte könnte es weitergehen.

    Californian FB Reg.
    Californian FB Italic

    hmm .....
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ist ne Bezahlschrift von Agfa...
     

Diese Seite empfehlen