Wie kann ich iPhoto gemeinsam nutzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel_30, 17. Mai 2007.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Ich habe für meine Tochter auf meinem Mac Book einen eigenen Account erstellt und möchte das Sie die Fotos von meinem iPhoto mit benutzen kann.
    Nur weiß ich nicht wie die Fotos bei ihr erscheinen.

    In beiden Accounts ist die Option gemeinsame Nutzung aktiviert.
    Aber trotzdem bleibt iPhoto bei meiner Tochter leer.

    Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus.
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich hatte diese Funktion bisher noch nie benutzt, aber eben auch mal getestet. Offenbar ist sie nicht für mehrere Nutzer eines Rechners, sondern nur für Nutzer anderer Macs gedacht. Wenn Du also den Hauptrechner an hast und iPhoto geöffnet ist, solltest Du - die entsprechenden Voreinstellungen in iPhoto und in Systemeinstellungen --> Sharing --> Firewall vorausgesetzt - am MacBook die Bilder sehen können.

    Zugegeben: von iTunes ist man da mehr gewöhnt! Da klappt es so, wie Du es Dir offenbar auch für iPhoto gewünscht hattest.
     
  3. MacDragon

    MacDragon New Member

    Die iPhoto library auslagern auf den oeffentlichen Ordner oder auf eine Ext. Festplatte wo die Benutzerrechte ignoriert werden.

    iphoto librarian oder so was dafuer benutzen.

    Ich habe alle Bilder extern gelagert und jeder kann diese Benutzen sofern er die Speicherorte der Libraries registriert hat. Nachteil ist natuerlich nur der User, der mit der ext. HD verbunden ist kann diese benutzen.
     
  4. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Einfach die iPhoto Library per Drag and Drop in den öffentlichen Ordner ziehen?
     

Diese Seite empfehlen