Wie kann ich meine Kontakte vom iPhone 4s am PC speichern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SimonY199058, 27. Mai 2014.

  1. SimonY199058

    SimonY199058 New Member

    Wie kann ich meine Kontakte vom iPhone 4s am PC speichern?

    Ich werde mir demnächst ein neues iPhone kaufen und möchte die Kontakte vom meinem alten iPhone 4s das wahrscheinlich bald den Geist aufgibt am PC sichern um sie später am neuen iPhone wiederherzustellen. Wie gehe ich am besten vor (ohne iCloud bitte)?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nur über MS Outlook. Oder iCloud...Könnte sein, dass das mittelfristig dann der einzige Weg bleibt. Auf MacOS hat Apple das mit 10.9.0 bis 10.9.2 schon vorgemacht, indem kein direkter Sync per USB oder WLAN möglich war, sondern nur per iCloud. Das wurde zwar mit 10.9.3 wieder eingeführt, aber das Ziel wird sein, nur noch per iCloud zu syncen.

    Und, mal ehrlich, wer an deine Kontakte kommen will, wird dies immer tun können, allein durch die Verbindungsdaten. Die sind den Geheimdiensten viel wichtiger als die gespeicherten Kontakte, weil das auch gleich Auskunft über die Beziehung zu der Person wiedergibt (Häufigkeit der Anrufe, Standorte beim Anruf, Standortbestimmung über Funkzellen). Und solange die Daten auf den Servern von Apple sind, sind sie verhältnismäßig sicher. Das Problem ist eher beim Datentransfer hin und vom Server, der abgefangen werden könnte.
     
  3. abchu

    abchu New Member

    Lad Dir ein iPhone Übertragungsprogramm und installiere. Führe das Programm aus und klick "Contact" Registerkarte. Dann wähle deine Kontakte im iPhone aus und übertrage diese auf den PC. Ganz einfach zu verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014

Diese Seite empfehlen