wie kann ich mir einen eigenen iCal Server machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 25. Mai 2005.

1. mhe

mhe New Member

Ich habe bei iCal gesehen, dass ich den Kalender veröffentlichen kann, dann taucht er bei .mac auf. Man kann auch einen eigenen Server wählen. Wie kann ich mir einen solchen Server aufsetzen? Bei .mac wird so wie ich das gesehen habe WebObjects genutzt. Gibt es da bereits was fertiges, oder werden da einfach nur HTML Seiten hochgeladen?
    Wäre schön wenn mir hierbei jemand helfen könnte.

Gruß,
    mhe

2. ts-e24

ts-e24 New Member

Bei Strato gibt es eine sog. Webfestplatte (webdav).
    Damit geht es. Mache ich auch so. Da können meine Freunde sich meinen Kalender downloaden und wissen immer, wann ich mal erreichbar bin.

Gruss

ts-e24

3. ts-e24

ts-e24 New Member

Damit geht es. Mache ich auch so. Da können meine Freunde sich meinen Kalender downloaden und wissen immer, wann ich mal erreichbar bin.

Gruss

ts-e24

4. kawi

kawi Revolution 666

btw:
    Damit geht es. Macht ts-e24 auch so. Da können seine Freunde sich seinen Kalender downloaden und wissen immer, wann er mal erreichbar ist.

Gruss

SCNR :)

5. ratlos

ratlos www.jvmd.de

kawi meint dass ts-e24 bei strato eine webfestplatte (webdav) anbietet - damit scheint es zu gehen.

------
    Bei
    http://huynh.de
    gibts sowas auch...
    ------

6. ts-e24

ts-e24 New Member

Da bin ich wohl etwas falsch verstanden worden. Ich biete die Platte nicht an. Ich habe dort eine, die ich für meine iCal-Kalender benutze.
    Besser gesagt, bei Strato kann man so eine bekommen.

Gruss
    ts-e24

7. ratlos

ratlos www.jvmd.de

...das stimmt: kawi berichtet dass ts-e24 bei STRATO so einen Dienst in Anspruch nimmt.

Tschuldigung ;-)

8. kawi

kawi Revolution 666

*feix.
    Aber bitte, ich habe den Eindruck hier geht der nötige Ernst verloren :)

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Der server muß das WebDAV-Protokoll unterstützen und die iCal-Implementierung.
    z.B. macnewsPLUS oder MacDisk bei mactechnews.

10. ts-e24

ts-e24 New Member

Ich lese gerade in der Inhaltsangabe vom neuen Sonderheft der "Macwelt" iCal-Server einrichten, "Kalender für alle: In wenigen Schritten zum kostenlosen Groupware-Tool für Macs". Vielleicht bringt das etwas weiter.

11. MacKlausi

MacKlausi New Member

Diese Seite empfehlen