Wie kann ich mit meinem PB eine Wlanverbindung aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 3. Dezember 2003.

  1. PitsPit

    PitsPit New Member

    Hallo Leute,

    da ich sehr viel unterwegs bin, hatte ich mein PB 12' direkt mit einer Airportextrem Karte ab Werk austatten lassen.

    Nunmehr wollte ich gerne innerhalb einer Lufthansalounge mich in das Wlan einklinken um im Internet etwas zu recherchieren. Weiterhin wollte ich meine Mails unter Entourage abfragen.

    Eine Verbindung zum Netz wird mir auch unter Airport "vodafone" angezeigt.

    Wenn ich aber Safari aufrufe, erhalte ich immer wieder die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden konnte.

    Welche Einstellungen muß ich denn außerdem vornehmen, um das Wlan nutzen zu können.

    In der Lounge liegt eine Konfigurationsbeschreibung für Windowsrechner aus, welche ich als einzelne Bilder diesem Artikel beigefügt habe.
    Ich hoffe mal, dass es nicht zu viele waren:)

    Also, wer schon mal eine Verbindung hinbekommen hat, möchte mir doch mal seine Einstellungen geben.

    Vielen Dank an alle,
    Pit:D
     
  2. lemming

    lemming New Member

    Sitz hier an einer Dose und kann mit einer sit nix anfangen. Aber im großen und ganzen wird wohl das Problem sein das du den DHCP-Client nicht anktiviert hast.

    Kannst du bei Panther unter Netzwerkeinstellungen machen ("Automatische IP, etc.") Dadurch bekommst du von einem Rechner der in dem Flughafennetz rum schwirrt eine IP zugewiesen mit der du die anderen Rechner darin erreichen kannst. Ausserdem sagt der DHCP-Server deinem PB wo der Rechner steht der Internet hat. Somit weiss dann später dein Safari auch wie's ins Internet kommt.

    Schlicht: Aktivier DHCP.

    lemming
     

Diese Seite empfehlen