Wie kann ich proggies starten ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 16. Oktober 2004.

1. MacELCH

MacELCH New Member

ja klingt blöd, aber wenn man keinen Finder hat und das Programm nicht im Dock hat (siehe mein hardware Problem), wie bekomme ich es dennoch hin das ich ein Programm starten kann ?

Beispielsweise Ichat

2. MacELCH

MacELCH New Member

Sorry,

kann mir die Antowrt selber geben - aber vielleicht interessiert es ja auch einen.

/Applications/iChat.app/Contents/MacOS/iChat

aus dem Terminal

3. Kate

Kate New Member

Ausm Derminal* mach ich das immer mid " open /Apppfad/Appname"

*Bin grad schwer berschnubfd

4. Macziege

Macziege New Member

In echt??

Ich meine nicht den Schnupfen, den glaube ich dir auch ohne Nachfrage!:klimper:

5. Kate

Kate New Member

Ja, echd. So echd wie die eggeligen gleinen grünen Bröggchen in meinm Tembodaschenduch.

6. Macziege

Macziege New Member

Also, wirklich kann ich mir das nicht vorstellen. Da müsstest du ja alle Programmnahmen im Kopf haben, oder hast du nicht so viele? Manche brauche ich nur alle paar Monate mal, die finde ich nur durch die Hierarchie der Kategorien, in denen ich sie abglegt habe.

Das mit dem Schnupfen tut mir leid, da muss man durch. Da helfen keine Mittel. Gute Besserung.

7. Kate

Kate New Member

Auswendich? Ach was. Im Terminal gann mann Dadeien genausogud auflisden wie im Finder.

Ausserdem hasd du das falsch verschdanden, ich mach das meist so wenn ich Programme auf einem anderen Rechner schdarde per SSH. Und nicht immer als Schdandardmedode.:klimper:

Tempo-:bart:
    Bäh.

8. Macziege

Macziege New Member

Ah, nun verstehe ich, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Brauche ich zwar nur wenig, ist aber gut zu wissen.

Übrigens ein würziger Erkältungstee nützt zwar nichts, aber richtig heiss getrunken, tut er gut und bringt auf andere Gedanken!;)

9. Kate

Kate New Member

Die Nadur had meinen Kobf, und den von fasd allen anderen auch, so gemachd daf der Eider vom Hals bis in die Ohren und ins Stammhirn kann, weil da überall sone Nebenhöhlen, Verbindungdsganäle und sowas sind.

Das gude am heisden Dee isd, der Dambf! Der lösd den gandsen Schmodder. Eggelig wirds wenn der Schmodder in schleimigen Broggen rausgommd. Iggiddd!

Auch gud am Dee isd daf der warm machd. Ich frier dauernd.

Defhalb grabbel ich jedfd auf dem Bedd und daber in die Küche.

ssh kate

cd /users/käid/schdammhirn

ls -a

schleim
    eggelschleim
    eider

rm -R schdammhirn

open /applications/backup.app

backup completed

ls -a

[this directory is officially "rotzfree"]

.....wenn's so einfach gehen tun würde.

10. MacELCH

MacELCH New Member

Kate tipp doch mal folgendes ein, vielleicht hilft es:

Kate's Schnupfen > /dev/null

Danke für die Antwort aber das war das was ich auch meinte. Mitytlerweile ist mein Hardware Problem auch gelöst.

11. Kate

Kate New Member

..ich nehm' an, dass es ein Virenscanner auch tun würde.

aber Danke für den Tip.:)

Kate>/dev/bett

set environment $temperatur="warm"
    set environment $bett="kuschelig"

chmod go= kate

....oder so ähnlich .

*p.s. : neue Erfahrung: Aspirin+C in Tee schmeckt zum Kotzen. :crazy:

Diese Seite empfehlen