wie kann ich progs deinistallieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raketenkopf, 11. Januar 2003.

1. raketenkopf

raketenkopf New Member

ich müsste office x deinstallieren...wie mach ich das komplett...also ratzeputze......

2. sevenm

sevenm New Member

ein deinstallationsprog gibt es nicht, also den ordner in den trash, und dann noch den ordner aus documents und verschiedene files aus library/preferences entfernen.

3. raketenkopf

raketenkopf New Member

aha....also muss ich alles suchen.......oder wie ?????

4. sevenm

sevenm New Member

5. raketenkopf

raketenkopf New Member

tolle wurst....was soll das...is das komfort....oder besser gefragt...is das effizient

6. kawi

kawi Revolution 666

7. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

s not a bug, it's a feature. (ich weiß, der war alt...). ;-)

8. Jakob

Jakob New Member

Hallo Raketenkopf,

ich habe immer folgende Methode bei Deinstallationen:
    Gehe zu Festplatte, die Festplatte doppelklicken, dann hast du alles in der Liste, was du auf der Festplatte hast. Dann in der Suchfunktion im Fensterkopf den genauen (wichtig!) Namen des Programms eingeben und das ausgewiesene Suchergebnis in den Papierkorb.

einen warmherzigen Gruß
    bei minus 12 Grad
    Jakob

9. cobold

cobold New Member

hi,

ich glaube bei deiner methode bleibt so einiges hängen. denn nicht jede zu einem programm gehörende datei trägt auch seinen namen. die z.t. vielen files in ordern wie application support, preferences, usw. hast du immer noch auf der platte.

es wäre eigentlich zu begrüssen, wenn sich jedes programm mittels deinstaller komplett löschen liese.

bin auch am heizen!
    cobold

10. cobold

cobold New Member

das problem betrifft leider nicht nur programme von mickeysoft. fast alle apps. lassen sich nur mühsam vollständig von der platte kriegen.

11. Russe

Russe New Member

Diese Seite empfehlen