wie kann ich .wav in .ram umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peter402, 11. April 2007.

  1. peter402

    peter402 New Member

    Hallo,

    zum Abspielen auf einem MAC mit der Version 9.2 muß ich die Dateien umwandeln.
    Ich habe dazu das Programm: Easy-Real-Converter als Demoprogramm herunter geladen. (http://www.mp3towav.org/Easy-Real-Converter/)

    Das Ergebnis ist hier zu sehen:

    1) die .wav-Datei http://www.spot3000.de/video/Kurzurlaub.wmv

    2) die umgewandelte .wav-Datei: http://www.spot3000.de/video/Kurzurlaub.ram


    Mein Kunde schreibt mir, dass er die .ram-Datei nicht öffnen könne.

    Mir kommt das komisch vor, denn folgende Datei kann er öffnen:
    http://www.tv3000.de/video/kurzurlaub.ram


    Da ich keinen MAC habe, bitte ich euch noch einmal um Hilfe.

    Kann die Datei: http://www.spot3000.de/video/Kurzurlaub.ram
    von euch geöffnet, gehört und gesehen werden?

    Wenn nein, mit welchem Programm kann ich die vorliegende .wav-Datei umwandeln?

    Danke im voraus

    P.S.: Vorgeschichte - weitere Einstellungen unter http://www.spot3000.de/versuch.html
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Das Thema hatten wir im Grunde ja schon neulich von dir. Ich empfehle nach wie vor, deinen Ton und Bild in Flash zu zeigen. Da hast du die höchste Erreichbarkeit. Ansonsten wenigstens ein QT kompatibles Format. Jetzt kommst du mit so einem Mist wie .ram Files an.

    Die Antwort auf deine Frage:
    Das kann ich unter 10.4.7 mit dem Realplayer 10 hören aber nicht sehen.
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Auch hier: miserable Tonqualität und kein Bild.
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Da auf Macs standardmässig Quicktime installiert ist, wäre ein weiterer Vorschlag, das .wmv in ein .mov zu konvertieren.
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Bei mir wird nur der Ton abgespielt...
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Dito
     
  7. peter402

    peter402 New Member

    Danke meisterleise für deine Antwort.

    Das Thema ist in der Tat schon alt, liegt aber an meinem Kunden, der bis jetzt nicht mitgemacht hat.

    Ich habe den "Mist" .ram nur deshalb genommen, weil ein anderes Video in diesem Format auf dem Mac 9.2 von meinem Kunden läuft.

    Mein o.g. Programm hat wohl nur den Ton, nicht aber das Bild mit übernommen.

    Nun habe ich eine Flash-datei konvertiert:

    http://www.spot3000.de/Kurzurlaub-new.swf.html

    ist diese unter Mac 9.2 zu sehen und zu hören?
    Wenn ja, gibt es Möglichkeiten, dass mein Kunde sagt, "auch dieses kann ich nicht öffnen?"

    Danke im voraus
     
  8. peter402

    peter402 New Member

    die habe ich bereits konvertiert, für meinen Kunden ohne Erfolg, darum bin ich weiterhin auf der endlosen Suche.

    wie ist das hiermit: http://www.spot3000.de/Kurzurlaub-new.swf.html
     
  9. peter402

    peter402 New Member

    danke für die Nachricht.

    Kann dieses auf Mac 9.2 abgespielt werden:

    http://www.spot3000.de/Kurzurlaub-new.swf.html
     
  10. peter402

    peter402 New Member

  11. Mathias

    Mathias New Member

    Funktioniert 1A. :)
     
  12. Macbookstef

    Macbookstef New Member

    hab mal alle Deine Links durchgeklickt. Zu den ram's hast eh schon genug kommentare, die flashes gehen alle ... ich hab zwar nicht 9.2 sondern 10.4.9, aber da swf's auf browsern abgespielt werden können, sollte das OS nicht der kritische Punkt sein, schätze ich mal. Ist dieser Kunde unfähig, einen Link im Browser zu öffnen?
     
  13. Macbookstef

    Macbookstef New Member

  14. peter402

    peter402 New Member

    @Mathias,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Eine Frage dazu: konntest du die
    Flash-Datei mit 9.2 abspielen?

    OS 10.xx kommt hier nicht in Betracht, da der Kunde nur 9.2 haben will !!!

    Danke im voraus.
     
  15. peter402

    peter402 New Member

    Danke für die Nachricht.
    ...der Kunde :teufel: besitzt noch mehr "Fähigkeiten", es geht bereits vor's Gericht.
     

Diese Seite empfehlen