wie kann iMac wieder hochfahren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bjoernk, 24. September 2001.

  1. bjoernk

    bjoernk New Member

    hallo, als ich an meinem iMac über apfel-i mir die allgemeine information der harddisk geben wollte stand dort, das die kapazität 4 GB waren, allerdings 4,3 GB
    verfügbar waren und -270.890 dateien (!) benutzt seien, nach einem regulären neustart fährt der rechner überhaupt nicht mehr hoch. die anzeige, die erscheint ist ein blinkender ordner mit einem fragezeichen. wie kann iMac wieder hochfahren?
     
  2. samoth

    samoth New Member

    starte mal von der cd mit der systemsoftware, das geht fast immer,
    den fehler zu finden ist ne andere sache, viel glück :)
     
  3. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Oje, das hört sich ja schlimm an! Hast Du Deinen iMac neu? Versuch vielleicht erst einmal den PRAM zu zappen, gleich nach dem einschalten Bef.+Opt.+p+r gedrückt halten. Ansonsten von CD starten, da er das Startvolume nicht finden kann, CD reinschieben und beim Starten C drücken und kontrollieren, welches Startvolume ausgewählt ist. Vielleicht ist auch die Festplatte im Eimer, neu initialisieren...? Wer bietet mehr?
     
  4. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Da hatte jemand die gleiche Idee. Du solltest noch mehr Daten liefern, System, was Du zu letzt gemacht hast usw.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist ja chon gesagt worden: mit der System-CD starten.

    Noch nicht gesagt:
    auf der CD ist der Ordner "Dienstprogramme", darin "Erste Hilfe". Diese mit Doppelklick starten und Fehlermeldungen abwarten. Danach auf "Reparieren" klicken. Viel Glück!
     
  6. Commander

    Commander New Member

    Hi,

    hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem G4. Hab´s mit Norton Utilities beseitigen können. Soweit ich mich erinnern kann, waren "irgendwelche Daten im Header beschädigt", oder so ähnlich...

    Könte aber auch mit Erste Hilfe zu reparieren sein, viel Erfolg!

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen