Wie kann man das Dock permantent Ein und Ausschalten ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gofi, 12. Dezember 2003.

1. gofi

gofi New Member

2. Ajay

Ajay New Member

Falls es dich weniger nervt, wenn das Dock runter- statt hochpoppt, dann versuch's mal mit der Freeware TinkerTool

3. gofi

gofi New Member

4. artes

artes Gast

ja, das nervt mich auch.

Meine Lösung:
    TFT-Monitor mit 1600x1200 Auflösung, da hast du in logic nach unten hin genug Platz ;-)
    Aber ich hab das Dock eh links, da sind in logic Werkzeuge, da stört das Dock nicht so.

5. gofi

gofi New Member

6. artes

artes Gast

Probier mal das aus:

Ergreife mit der Maus den dünnen Strich in der Mitte des Docks. Dann schiebe ihn ganz nach unten und -
    siehe da - das Dock ist klitzeklitzeklein.

7. gofi

gofi New Member

8. gofi

gofi New Member

9. Ajay

Ajay New Member

Falls es dich weniger nervt, wenn das Dock runter- statt hochpoppt, dann versuch's mal mit der Freeware TinkerTool

10. gofi

gofi New Member

11. artes

artes Gast

ja, das nervt mich auch.

Meine Lösung:
    TFT-Monitor mit 1600x1200 Auflösung, da hast du in logic nach unten hin genug Platz ;-)
    Aber ich hab das Dock eh links, da sind in logic Werkzeuge, da stört das Dock nicht so.

12. gofi

gofi New Member

13. artes

artes Gast

Probier mal das aus:

Ergreife mit der Maus den dünnen Strich in der Mitte des Docks. Dann schiebe ihn ganz nach unten und -
    siehe da - das Dock ist klitzeklitzeklein.

14. gofi

gofi New Member

15. gofi

gofi New Member

Diese Lösung ist sauber und man killt den Panther nicht.

Weiter funktioniert TAB+APFEL zur Programmumschaltung trotzdem noch. Würde man hingegen das DOCK im Systemordner löschen, so würde der Programmumschalter (TAB+APFEL) nicht mehr funktionieren, und Panther wäre unstabil da man im Systemordner rumgefummelt hat.

16. ihans

ihans New Member

Könntest ansonsten das Dock in eine andere ecke klemmen,dort wo du vielleicht platz hast?! 8Shift taste drücken und das dock an dem Strich packen und dann nach links/rechts)

17. gofi

gofi New Member

18. artes

artes Gast

23er Monitor und ein Programm, dass den ganzen Monitor benötigt - das hört sich professionell an.

Vielleicht sagst du uns, um welches Prog es sich handelt. Es gibt garantiert ein Tastaturbefehl, der das Scrollen ohne Maus ermöglicht.

19. gofi

gofi New Member

20. artes

artes Gast

He. he, da wollen Leue Dir helfen und dann sowas.

Wenn Du recht hast, haben die Leute von emagic einen Fehler gemacht. Das Programm ist so aufgebaut, dass man nicht scrollen muss, weil automatisch immer das selektierte Element angezeigt wird.

Schreib dein Problem doch einfach mal hier unter "Bugreport" rein. ;-)

Diese Seite empfehlen