wie kann man dem Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 11. November 2003.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    beibringen, daß er sich nun endlich mal die Monitoreinstellungen merkt und nicht bei jedem Neustart alles zurücksetzt?

    Es nervt.
    Vor allem deshalb, weil sich hier wieder mal bestätigt, daß dieses Betriebssystem ein unkontrollierbares Eigenleben führt.

    Nach der Installation des Panther war nämlich erst mal alles so weit okay. Seit heute verstellt er mir plötzlich die Auflösung des Monitors. Aus heiterem Himmel - einfach so.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    er wird seine Gründe haben...

    *duckundweg*
     
  3. "Es nervt.
    Vor allem deshalb, weil sich hier wieder mal bestätigt, daß dieses Betriebssystem ein unkontrollierbares Eigenleben führt."

    Gehts nicht noch ein bißchen dicker aufgetragen. Aber in Ordnung. Will mich ja nicht lustig machen. Monitorprobleme habe ich nicht. Eine Empfehlung habe ich aber auch nicht.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    kann ich auch nicht nachvollziehen. panther läuft erste sahne.
    vielleicht mal pram löschen und open firmware zurücksetzen? mehr fällt mir auch nicht ein.


    peter
     
  5. PeterG

    PeterG New Member

    Ich nehme an, Du hast keine ATI-Karte drin?
     
  6. mac-pc

    mac-pc New Member

    hmm meld mal den bug an apple.
     
  7. Nach dem Drüberbügeln empfiehlt es sich ja, die alten Systemcaches im terminal zu löschen. Ob die Monitoreinstellungen damit etwas direkt zu tun haben, weiß ich aber nicht.
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    es war ein sogenannter clean install.

    Zuerst gings ja auch sauber. Dann plötzlich kann er sich die Monitoreinstellungen nicht merken. Beim vorletzten Neustart konnte er sie sich mal wieder merken, beim letzten wieder nicht.

    Ist so wie mit der Fahne, die mal erscheint, mal nicht, beim einen nie, beim anderen dauernd und beim dritten sich mit der Zeichenpalette darum streitet, wer nun heute in der Menüleiste erscheinen darf. Das meinte ich mit Eigenleben.
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    leg mal einen neuen benutzer an und schaue, ob die probleme dann weg sind. dann weisst du wenigstens, ob es an den benutzer einstellungen liegt oder was am system faul ist.

    peter
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    es sind andere Nutzer angelegt. Und das Problem scheint damit nicht zusammenzuhängen.
    Es ist wohl wieder am System was faul.
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... bei mir (Clean Install) zweimal nach Ausschalten (bei Neustart nicht) der Helligkeitsregler auf das Minimum verschoben *gibteinenschönenschreck* :D
    möchte aber nicht die Systemeinstellungen-plist löschen, beträfe dann wohl alle anderen vorgenommenen Einstellungen auch.
    Hmm...
     

Diese Seite empfehlen