wie kann man netzwerkeinstellungen übernehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tussi_deluxe, 20. Februar 2005.

1. hallo, ich habe einen neuen rechner und habe die netzwerkeinstellungen für meinen Internetzugang nicht genauso hinbekommen wie es auf meinem alten rechner war; auf meinem alten rechner habe ich in der automatischen Umgebung mehrere Internet-Konfigurationen angelegt. Bei dem neuen Rechner habe ich es genauso gemacht; habe dann zwar eine verbindung bekommen, aber konnte keine seite aufrufen. habe dann eine neue umgebung eingerichtet, danach gings.
    wo werden die netzwerkeinstellungen gespeichert? library? preferences? und wie heißen die? ich würde die gerne von meinem alten rechner übernehmen, will aber nicht den ganzen benutzer-ordner rüberkopieren. sondern nur meine netzwerkeinstellungen bzw. internetverbindungs-einstellungen. ach so: ich bin mit system 10.3.8 auf einem G5 unterwegs.

2. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich glaube, die stehen in" /Library/Preferences/System Configuration/Preferences.plist".

3. dann müssten doch meine ganzen einstellungen in der internet-verbindung nicht mehr vorhanden sein, wenn ich die lösche bzw. erstmal verschiebe, oder? ich habe den ganzen ordner-inhalt verschoben, aber alle einstellungen sind noch da...

4. Taipan

Taipan New Member

Hm, hast Du nach dem Verschieben/Löschen neu gestartet?

5. ja, hab ich gemacht. ist aber trotzdem noch alles vorhanden. kann es sein, dass das system sich die daten auch noch dann zieht, wenn man sie verschiebt? eigentlich wäre das OSX-untypisch. werde aber nochmal probieren, wirklich alles zu löschen. wenns dann noch immer alles da ist, war es das allerdings wirklich nicht.

6. ich hab nun alles gelöscht, aber die einstellungen sind noch vorhanden. wo kann denn der kram noch abgelegt sein????

7. Taipan

Taipan New Member

hm, hab gerade nochmal in der MacWelt nachgeschlagen, eigentlich sollten sie dort liegen. Hattest Du vielleicht während des Löschens die Systemeinstellungen offen? Dann könnte es sein, dass sie beim Schließen die gerade aktiven Einstellungen wieder gespeichert und damit die gleichen Einstellungen noch einmal neu angelegt haben.

8. nee, systemeinstellungen sind dicht und in dem ordner SystemConfiguration ist nichts mehr drin. aber meine internet-einstelllungen sind alle noch da.

9. APFEL Z und sorry und danke!!! jetzt sind sie endlich weg. es muss irgendwie so gewesen sein, dass ich die systemeinstellungen bei meinen vorherigen löschversuchen offen hatte. ist das der einzige ort, in dem infos zu den internet-verbindungs-einstellungen versteckt sind? oder muss ich noch irgendwo was rauspulen?

Diese Seite empfehlen