Wie kann man nur so dämlich sein...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GigaSven, 10. August 2001.

  1. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Tja, Freunde, ich halte mich nun wirklich nicht für einen stupiden Menschen, aber eben habe ich wirklich die dämlichste Aktion seit Jahren gebracht: Leider ist mir ne Festplatte abgeraucht (extern, U-SCSI, Seagate 18GB in ONE-Gehäuse) Nix geht, ist nicht zu mounten geschweige denn zu erkennen. Admin angerufen, der sagte, öfters mal an-und ausschalten, wenn das nicht geht mal leicht aufditschen. Ich also ein, ausgeschaltet... Danach nehme ich die Platte bei OFFENEM GEHÄUSE UND EINGESCHALTETEM NETZTEIL in beide Hände... na, was ist wohl passiert? Jawoll! Ich bekomme es so richtig! Die volle 3-Sekunden-Dröhnung, das Rundum-Glücklich-Paket, die komplette Hallo-Wach-220-Volt Nummer. Das ist echt ein abgefahrenes Gefühl! Drogen? Wozu denn, ich habe doch meine Festplatte! Alter Schwede! Leider habe ich mir beim ruckartigen losreissen von dem Teil das Nagelbett meines Mausfingers etwas demoliert und habe geblutet wie ein Schwein. Aber meine Mitarbeiter haben nen ordentlichen Schrecken bekommen, da ich , ähnlich wie unser Freund Ballmer, einen Schmerz-und Freudentanz aufgeführt habe.
    Was lernen wir daraus: Man lernt nie aus, oder: Dumm geboren und nix dazugelernt!
    ;-)
    GigaWatt
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Scharfe Nummer.Wenn du das öfter machst ,geh dann doch mal zum Herzspezialisten .Ich hoffe,du bist mit dem Schrecken davongekommen,
    klar,sonst hättest Du nicht die Sache so schön schildern können.
    Gute Besserung nach dem Schock
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Hey, abgefahrende Idee.

    Wo Ich heute Abend doch sowieso nichts vor habe :)
     
  4. Piranha

    Piranha New Member

    Hehe, das kommt davon, wenn man seine Festplatte mit 1.3 GB PHOTOSHOP-Dateien quält... es rächt sich alles im Leben ;-)

    Ich wette, deine RAM-Riegel zahlen Dir die Strapazen auch nochmal heim...Schnitt in den Finger oder so...

    Ein erholsames Wochenende ;-)

    Piranha

    PS: ...und paß auf das CD-ROM Laufwerk auf - vielleicht solltest Du ihm ´nen Maulkorb verpassen !
     
  5. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Gibts hier eigentlich auch jemanden, der sich ernsthaft Sorgen um mich macht?;-D
    Giga
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Mir ist mal das Netzteil einer Aquarienlampe ins Aquarium gefallen und ich greif so im Reflex ins Wasser und hols wieder raus. Im Moment wie ich mir meiner Dummheit bewußt wurde und das Teil in meiner Hand so anschau gibts auch schon was auffe Fresse.

    Mach ich nie wieder, das sach ich Dir
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich sag nur, sei froh das Du rechtshaender bist. Bist Du doch oder ? Dann ist naemlich der Weg zum Herzen um ein paar Zentimeter laenger als mit der linken Hand. Kommt gut so ein kleiner Schlag *g*

    Kann auch eine Geschichte dazu beisteuern, ich musste mal an einer Steckdose rumschrauben in einem Land, wo es nur 2 Pole gibt, also keine Erdung geschweige denn Schutzleitung etc. Mangels eines richtigen Schraubendrehers behalf ich mich meines Schweizer Taschenmesseres. Naja so ne Steckdose hat nicht viel Platz, und irgendwie muss ich scheinbar beide Pole mit dem Taschenmesser beruehrt haben. Das war lustig, fuehlte sich an wie tausend Ameisen, nachdem der erste Schock vorbei war. Bloed war nur, das ich ein Wiederholungstaeter sein musste, da ich in dem Hotel die Steckdoese nicht so lassen konnte. Obwohl ich ja wusste was passieren konnte und ich sehr vorsichtig war, passierte es nochmal. Letztendlich habe ich die Steckdose aber wieder ordnungsgemaess hinterlassen. Seitdem habe ich saemtliche Adapter um irgendwas an irgendwelche Steckdosen anstoepseln zu koennen.

    Gruss

    MacELCH
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich gestehe: nichts ist so schön wie Schadenfreude ;)

    Freu mich aber auch, dass es Dir nicht weiter geschadet hat.

    Merke: nich anne Festpladde packen! :))
     
  9. joerch

    joerch New Member

    willkommen im club.....
    denn wer noch nie einen heftigen schlag bekommen hat der möge jetzt für immer schweigen
    *grööööööl*
    ( bei mir waren es echte 24o volt / den nulleiter hatte ich in der linken hand + die phase in der rechten )
    Dagegen sind balmer + michel jackson ein scheissdreck - meinen tanz hättet ihr mal sehen sollen.......
    meine knie haben dermaßen gezittert das ich schon einen tornado zwischen den beinen hatte - wegen der verwirbelung
     
  10. thd

    thd New Member

    au man......das eure herzen alle noch so tüchtig schlagen.....gebt doch zu daß ihr alle bots seid ;) das mit dem reflexartig had zurückziehen in den verwinkelten ecken meiner dose kenne ich auch....was da plötzlich so im weg ist! scharfe blechkanten, graphikarten etc, kabel auch noch :)) *g*
    aber 220 volt an der platte?

    thd
     
  11. Kevin

    Kevin New Member

    Ihr seid ja Anfänger. ich hab sowas immer ganz anders gelöst. Als ich nämlich
    ggggggggggzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzttttttt
     

Diese Seite empfehlen