Wie kann man sich das Daumenballengelenk ausrenken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 15. Juni 2005.

  1. christiane

    christiane Active Member

    ich ging zum Arzt wegen des Verdachtes auf eine Sehnenscheidengeschichte und was war? Nach zwei Stunden Wartens :rolleyes: mit Termin! :meckert: schüttelte der Herr Doc meine Hand, es machte KNACK und gut war es. Daumengelenk ist wieder eingerenkt, Knöchelchen im Handgelenk wie ein Würfelspiel (O-Ton des Arztes) geschüttelt und wieder einsortiert. Ich hoffe, dass es jetzt wieder besser wird und ich wieder kräftig in die Tasten hauen kann :D

    Mir ist nicht bekannt, wann ich mir das Daumengelenk ausgerenkt habe... :rolleyes:
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Na dann hau mal rein. ;)

    micha
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...hast du nicht letztens Erato heftig den Huf geschüttelt?

    Das ganze ist ein Beitrag zum Thema Ärztekosten: ein Händedruck=10€ :D
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    :D

    plus 5 Euro Salbe + ? Euro Ultraschallwärmebehandlung. Ich frage mich, ob es auch hilft, Handschuhe bei der Arbeit zu tragen... Ist günstiger...

    Sprich mich nicht auf Erato an, der ist letztens mit Futtereimer über den Platz im Jagdgalopp gehetzt und hat seinen Hafer und die Möhren hübsch verteilt. :confused: :meckert:
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :D
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Sicherheitshandschuhe! Gibt's bestimmt günstig bei den Zechenauflösungen. Oder lieber aus nem stahlwerk? ;)
    Du hast bestimmt was schweres gehoben.
    Moin und gute besserung!
     
  7. turik

    turik New Member

    Die 2 Stunden (Frechheit!) Wartezeit werden extra verrechnet.
    (Heftchen- und Besucherstuhlabnutzung)

    Wenn ich zur Kontrolle bei der Augenärztin Termin abmache, gibt sie mir immer einen Anfangstermin; dann bin ich der Erste im Patientenzwischenlagerzimmer.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.


    hmmm...ich hätte hier noch ein paar Baumwollhandschuhe aus der Apotheke - helfen aber sicher nicht gegen Daumenballenakrobatik.
    Erato hat eben auch seinen eigenen Kopf und beginnt offensichtlich, einen eigenen Ordnungssinn zu entwickeln. Das klingt für mich nach Pubertät ;)
     
  9. christiane

    christiane Active Member

    Danke!

    Zechen und Stahlwerke gibt es hier nicht, aber die dicken Skihandschuhe vom letzten Winter habe ich noch hier. :D
     
  10. christiane

    christiane Active Member

    Augenarzt, tolle Geschichte... Kann ich auch erzählen. :rolleyes:
     
  11. christiane

    christiane Active Member

    mit 20? Hm. Eher wird er senil... Eines Tages erkennt er mich nicht mehr? :(
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.


    Quatsch - das ist nur Altersübermut. Wenn er das jetzt jeden Tag macht - Altersstarrsinn. Oder doch Spätpubertät: Pferd ist so jung, wie er sich fühlt :eek:)
     
  13. christiane

    christiane Active Member

  14. smid

    smid New Member

    da hilft nur eines...
     

    Anhänge:

  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :O :boese:

    micha
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Kurzform (muß gleich los):
    Spanien- Gastspielreise/ späte Ankunft in Valencia/ Stress/ Kollege bricht sich Daumengelenk beim Reinstopfen des Hemdes in die Frackhose

    Ist noch schöne zwei Wochen mit uns rumgefahren und hat sich alles angeschaut.

    ;-)
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.


    Und? Ist ihm seine Fudschi wenigstens ins Hafenbecken gefallen? :)))
     
  18. Kate

    Kate New Member

    Fingergelenke renken sich doch beim Umgang mit Hottehühs ganz leicht aus.
    Der europäische Reitstil is ja nu beim besten Willen nich als "entspannt" zu bezeichnen, oder?.

    Hab am Wochenende so eine Geländewettreitenveranstaltung besucht. Nur junge Pferde und ganz junge Mädels. Alle schwer unentspannt und verbissen und dazu noch offensichtlich mit gewissen Problemen an der Sitzfläche und alle feste beide Hände um die Zügel gekrallt.
    Ich hab ja von Pferdedn und so null Ahnung, aber ich vermute doch sehr, dass beim nächsten Pferdehopser sogar mehr als bloss ein Fingergelenk ausgerenkt werden konnte, so wie das aussah....

    Jedenfalls glaub ich nicht, dass so ein Gelenk durch Herumhämmern auf einer Tastatur "plonk" machen kann... :shake:
     
  19. Produo

    Produo New Member

    Beim Nasebohren NICHT den Daumen einsetzen;)
     
  20. christiane

    christiane Active Member

    :D :shake:
     

Diese Seite empfehlen