Wie kann man über 4GB große mit Virtual PC 7 kopieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 29. Mai 2005.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

ich habe hier einen film der 15gb groß ist und meheren teile gesplitet wurde. da es nur für windows das entsprechende programm gibt um den film wieder in ein file zusammenzufügen, stellt sich mir nun die frage wie ich diese 4gb sperre umgehe?
    weiß jemand dies zufällig oder ist es gar unmöglich dateien die größer als 4gb sind zu kopieren?

danke für eure hilfe :)

2. newby

newby New Member

Welches Windows verwendest du unter Virtual PC?
    Soweit ich weis, kann das nur Windows XP (bin mir jetzt aber auch nicht sicher)
    Win 98, ME kann es definitiv nicht!
    Du kannst das auch nicht umgehen, weil diese 4GB Grenze durch das Windowsdatasystem zu Stande kommt.

3. kawi

kawi Revolution 666

Jep ... welches Dateisystem hat denn dein windows ? Mit FAT32 geht nicht mehr .. so odr so.

aber welch abenteuerliches Programm ist denn das mit dem splitten das nur unter windows geht ? hast du Dateien von .01 bis .04 oder so.
    Die meisten Dateisplitter arbeiten nach dem gleichen Prinzip ... und lassen sich auch alle nach dem gleichen Prinzip zusammenfügen.
    Ich hab die Erfahruing gemacht das sie sich alle mit nem mitunter anderem Programm zusammenfügen lassen - unabhänbgig davon was den split erstellt hat.

Schon mal verscuht die *erste* datei der ganzen teile mit stuffit zu öffnen (oder unrarX) ? Ganz egal was sie für eine Dateiendung hat ... probiers mal ... in 99% aller DFälle startet bei mit hier daraufhin der Vorgang das alle folgenden Dateien zusammen mit der "gestarteten" ersten zur großen zusammengefügt werden.

4. BenDERmac

BenDERmac New Member

windows xp sp2 - fat 32

gesplitted wurde ein hdtv film mit hdtvtompeg2 und das hat rein garnix mit apps ala stuffit oder so ;) und es gibt kein app für mac das bislang diese files sauber wieder zusammen fügen kann

5. kawi

kawi Revolution 666

Die maximale Dateigröße von FAT32 beträgt 4 GB. das lässt sich auch nicht umgehen - das *ist* einfach so
    Wenn du mit Dateien hantieren willst die größer sind *musst* du NTFS als Dateisystem unter windows wählen.

6. BenDERmac

BenDERmac New Member

aber das geht doch mit vpc7 nicht. jedenfalls finde ich keine info dazu das es doch geht.

7. kawi

kawi Revolution 666

Klar geht das ;-)
    VPC selbst erstellt zwar nur FAT32 formatierte Laufwerke *aber*:
    was hindert dich denn daran, mit dem Disk Assistent von VPC eine Festplatte zu erstellen und diese als zweite Festplatte deinem windows zuzuweisen. dabei ist es doch erstmal egal ob die Platte FAT32 ist. Denn - du hast ja ein ganz normales XP ... und in XP selbst kannst du den Datenträger doch in das Format bringen das du willst ... auch NTFS :)

Eingach mit rechts auf die (bisherige FAT32) Platte klicken => Formatieren auswählen => NTFS wählen. Los gehts :)

Anhänge:

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Wenn der mpeg2 Film korrekt gesplittet wurde, kann man ihn ganz einfach wieder zusammenfügen, per CAT Befehl in der Shell.

Probier sonst mal split&concat, vielleicht kann es dies einfacher, ich splitte damit immer um auf DVD zu archivieren

Kann man nicht auch mit mpegstreamclip wieder zusammenkleben ? Das es HD ist, spielt ja keine Rolle.

9. Trystan

Trystan New Member

Hallo,

du kannst dein bestehendes FAT 32 Laufwerk auch mit dem CMD Befehl

convert c: /fs:ntfs

in ein NTFS Laufwerk konvertieren.

10. BenDERmac

BenDERmac New Member

wie soll das gehen? kenn mich halt mit windows net so gut aus ;)

*UPDATE*

habs gefunden, geht aber nicht da das commando nicht erkannt wird.

11. BenDERmac

BenDERmac New Member

ohh man, das gibt's doch nicht...

habe winxp komplett neu installiert und diesmal gleich ntfs und was ist: dateien <4gb werden immer noch nicht auf ne mac pladde kopiert. so'n mist aber auch.

jemand noch ne idee was ich machen kann?

12. kawi

kawi Revolution 666

du willst was auf di mac platte kopieren ? ich denle unter die virtuelle Windows Platte ?
    Wie kopierst du ? per drag & drop ?
    oder über ein Netzwerklaufwerk ?

Diese Seite empfehlen