wie kann man zeitbeschränkungen aufheben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tmsInSpace, 9. Juli 2001.

  1. tmsInSpace

    tmsInSpace New Member

    welche möglichkeiten gibt es, zeitbeschränkungen von try-out-versionen auszuhebeln, mal vom systemzeit-zurückstellen abgesehen?
     
  2. thd

    thd New Member

    das brauch ich auch, dreamweaver will nicht so ganz wie ich es will ;-)....ich kenn nur:preferences löschen, nach versteckten dateien suchen ...wattn glück das der mac keine registry hat....hehe :)

    thd
     
  3. MacJester

    MacJester New Member

    Äh...

    das Original kaufen, bzw. nen serialcode reinhaun....

    ;)

    Greetz

    MacJester
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

    noch 'nen dummen tip: auf einen anderen mac wechseln... ;-)
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    die antwort hierauf ist auf jeden fall gesetzeswidrig.daher ist es dumm die frage in einem forum zu stellen ;-)
     
  6. thd

    thd New Member

    tätää wir sind heute mal wieder gesetzestreu, was? ich darf private kopien von software anfertigen, diese zeitlimitierungen vehindern die nutzung aber !! eigentlich sind sie genauso illegal wie der kopierschutz für audio cd's...

    thd
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Ooh thd

    zeitliche Beschränkungen sind illegeal. Haben wir gelacht. Mit Deinem Rechtsverständnis kommen wir hier nicht weit, weils keins ist

    Zeitliche Beschränkungen kann jeder Softwarehersteller sovielund sooft er will für seine Ware programmieren. Dafür sind die Tryout-Versionen umsonst oder billig.

    Und wenn Du Dich über den Kopierschutz für CDs ärgerst, frag mal warum das so ist.
    Weil es zu viele Flachpfeiffen gibt, die immer alles für lau haben wollen, nix bezahlen, alles kopieren, klauen und andere ums Geld bescheißen.
    Nur wenns um den eigenen Beutel geht verstehen solche Typen dann keinen Spaß.

    Und ob wir heute wieder mal gesetzestreu sind oder nicht hängt immer davon ab ob man begriffen hat, daß Arbeit Geld kostet. Vermutlich wirst du Dich für Deine Arbeit auch bezahlen lassen. Warum eigentlich? Verschenk doch Deine Arbeitskraft. Sei konsequent und laber nicht.
     
  8. tmsInSpace

    tmsInSpace New Member

    naja donrene,
    offensichtlich scheint es ja noch genügend dümmere zu geben, die auf so'ne frage überhaupt antworten ;-)
     
  9. aelgen

    aelgen New Member

    Wie wäre es denn wenn solche Fragen in Zukunft einfach ignoriert werden? Dann können sich einige Leute hier auch einen unsinnigen Schlagabtausch sparen.
    aelgen
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

    hast du denn schon ne konstruktive antwort, von denvielen die sich daran beteiligen;-)
     
  11. tmsInSpace

    tmsInSpace New Member

    natürlich nicht, war ja auch nicht anders zu erwarten. aber ist doch ein geiles thema für'n forum, oder?
    ;-)
     
  12. Tiger

    Tiger New Member

    Private Kopien von Software sind nur legal, wenn der Hersteller nicht zusichert, bei Beschädigung des Datenträgers umgehend Ersatz bereitzustellen.

    Gruß
    Alf
     
  13. thd

    thd New Member

    >>"Weil es zu viele Flachpfeiffen gibt, die immer alles für lau haben wollen, nix bezahlen, alles kopieren, klauen und andere ums Geld bescheißen."

    bingo. bis jetzt habe ich für meine geistige arbeit noch nie nen pfennig verlangt. für die körperliche ja, aber die geistige noch nie.

    thd
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Wenn es Dein Job wäre allein mit geistiger Arbeit Deinen Lebensunterhalt zu verdienen, könntest Du nicht auf entsprechende Entlohnung verzichten. So wie viele andere dies auch nicht können.

    Die ständige Bescheißerei vieler Software- und MusikCD-Kopierer führt natürlich dazu, daß sich Produzenten gegen den Datenklau zu schützen versuchen. Und selbstverständlich regen sich immer diejenigen am meisten darüber auf, die die eigentlichen Verursacher solcher Anstrengungen sind.

    Mir fällt nur immer wieder auf, daß es immer die gleichen Typen sind die sich auf der einen Seite alles möglichst kostenlos krallen wollen, auf der anderen Seite aber nicht bereit sind selbst für nix und für lau zu arbeiten. Das passt nicht zusammen, ist inkonsequent und läßt auf eine etwas sonderbare Einstellung zum geistigen oder auch anderem Eigentum anderer schließen.
     
  15. DonRene

    DonRene New Member

    @ thd,

    ich geb dir nen tipp-nutze anstatt des teueren dreamweavers einfach freeway le für 99 DM. ne trail kannst du dir bei http://www.applicationsystems.de/freeway saugen. bei gravis kannst du das auch kaufen.

    freeway ist für nicht profis (denk mal das du keiner bist;-))sowie so viel besser und steht den großen dw und gl kaum nach

    viel spass

    gruss rené
     
  16. thd

    thd New Member

    danke für den tipp donrene . . . . ich hab mich halt an den dreamweaver gewöhnt, bin aber dann nicht gewillt soviele kohle dafür auszugeben, genausowenig wie für ne musikcd, die schnell mal 15¬ und mehr kostet. da seh ich doch wer wen bescheißt. ich-mit der wenigen kohle- werde ärmer, und die platten bosse - mit dem vielen geld- werden reicher. und solange diese diskrepanz besteht regt sich keine windung im meinem hirn die dagegen protestiert. bei shareware etc von kleinen leuten ist das was anderes...

    thd
     
  17. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    kündige doch deinen job und programmier software selber und mach musik selber. dann wirst du sofort tierisch reich, so reich, dass dich die kleinen "bescheisser" kein bisschen mehr intressieren.
    wenn du dann so richtig reich bist (so nach ner woche vielleicht, geht ja schnell sowas), verschenkst du am besten deine produkte! yeah
     
  18. MacJester

    MacJester New Member

    huh.... wenn ich mir reinziehe, mit was fürn Schrott man heutzutage geld machen kann... und die sahnestückchen, die gehen leer aus... :(

    Ich meine.. schaut euch mal diese kleinen möchtegern sänger und containerrambos an... no brain, no skills but girlz and money... nur weil sie so nen typen in den arsch krichen... nenene (gilt natürlich auch für das andere geschlecht!)

    Und die genialen Musiker alá steve vai, john petrucci, müssen richtig ackern, damit se genug knete haben...

    Und he... es ist alles eine Frage des standpunktes...

    Wer noch nie "beschissen" hat, hat wohl irgendwas verpasst... oder getraut sich es nicht es zuzugestehen...

    So... greetz...

    MacJester
     
  19. MacJester

    MacJester New Member

    Hab ich auch noch nie...

    hängt wohl damit zusammen, das thd und ich Schüler sind/wahren... ;)

    Greetz

    MacJester
     
  20. thd

    thd New Member

    nu haut noch alle auf mich ein. von macjester stammt die idee mit den warez, der hat noch garnix abbekommen :(

    ;-)

    thd
     

Diese Seite empfehlen