wie kann OSX 10.7 wieder deinstalliert und durch das frühere 10.6.8 ersetzt werden?

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Gotthard, 23. Juli 2011.

  1. Gotthard

    Gotthard New Member

    Wie kann ich OSX 10.7 wieder deinstallieren, da mein Canon-Drucker und mein HP-Scanner nicht mehr funktionieren?
    Mein Versuch über: Taste <alt> beim booten und Anwählen der <Recovery-Disk> und über Time Machine die letzte Sicherung zurückzuladen hat zwar funktioniert aber es ist beim OSX 10.7 geblieben.
    Besten Dank für die Hilfe
    Gotthard
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Auch wenn Dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft...aber solche Situationen kann man dadurch entschärfen, indem man vor dem Update sein laufendes System mit CarbonCopyCloner oder SuperDuper auf eine externe HD klont. Dann kann man im Falle eines Falles das System einfach wieder zurück klonen...

    Aber hast Du bei Canon schon mal nach aktuelleren Treibern und Software gesucht..?

    John L.
     
  3. Gotthard

    Gotthard New Member

    Hallo John L.

    Danke für den Hinweis. Ja nach neuen Treibern habe ich bei Canon und HP gesucht. Fehlanzeige. Das System 10.7 ist noch zu neu. Und HP ist bei Mac-Treibern sehr langsam und möglicherweise auch nicht sehr motiviert.

    «CarbonCopyCloner» und «SuperDuper» habe ich noch nicht gekannt. Ich habe bis jetzt Sicherungen über die Time Machine gemacht.

    Ich habe nochmals den Versuch über Time Machine wiederholt und auf eine frühere Sicherung zurückgegriffen. Jetzt hat es funktioniert, und ich habe wieder OSX 10.6.8 aktiv. Damit sind meine Probleme vorerst behoben.

    Besten Dank für Deine Hilfe und freundliche Grüsse
    Gotthard
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Lasse die HD der Time Machine angeschlossen, boote dann von der Install-DVD und wähle in deren Menü "Von Backup installieren" oder so ähnlich.
     

Diese Seite empfehlen