wie komm ich an die daten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dumpfbacke, 5. August 2002.

  1. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    hallo wiedermal.

    hab ein ähnliches problem wie Macflo gerade hatte. ne freundin hat auf ihrem g4 IRGENDWAS gemacht und er fährt nicht mehr hoch. na gut. von cd gestartet -

    Das Volumeformat konnte nicht gelesen werden. Wollen sie das Volume initialisieren

    natürlich nicht. erste hilfe gestartet -

    "Problem:MountCheck hat ernsthafte Fehler entdeckt."
    "Volumeheader muss geringfügig repariert werden" etc...

    problem erste hilfe kann die fehler nicht beheben. er findet immer nur mehr fehler und schlägt vor es nochmal zu versuchen!? bringt aber nichts. hat das einen sinn oder macht er das immer wen ers net reparieren kann?

    na aufjedenfall wollt ich dann die software (os9.2) mit der restore cd neu draufspielen. geht aber gar nicht. was mir bis dahin entgangen is - di HD scheint ja gar nicht auf u ich kann sie auch nicht zum installieren auswählen.

    punkt is wenn ich sie initialisier sind alle daten weg - dann bringt mich d kleine um. irgenwelche vorschläge??? hilft es wenn ich die hd zusätzlich in meinem g4 einbau u versuch vom osx auf d daten zuzugreifen. oder kennt wer ein nettes tool um wenigstens noch die daten zu retten bevor ich die hd neu initalisiere????
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    ich sach nur : Norton
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich sach dagegen: check mal die Firmware - für 9.2 (auch schon für 9.1 ?) muss sie upgedatet sein.
     
  4. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    hay
    hab halt amal im versiontracker norton eingegeben und die zwei gefunden:

    Symantec Norton SystemWorks  -  2.0
    Symantec Norton Utilities  -  7.0.1

    was nem i jetzt? steht natürlich bei beiden das s de besten repair tools sind dies gibt.....

    weist d ob ich irgendwo n beta hergrieg? für os9 od x,is egal
     
  5. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    nachdem vorher schon ca ein jahr os9.2 ohne "probleme" gelaufen is glaub i net das daran liegt. oder kann sich d von einem tag auf n anderen ändern!?
    immerhin darf ich ihr jetzt endlich osx instaliieren!!!
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dann nehm ich alles zurück, wenn 9.2 schon drauf war.
    P.S. Firmware kann nicht "downgegradet" werden.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Beides ist das gleiche. Die Norton Utilities 7.x sind Teil (der umfangreicheren) SystemWorks 2.0.

    Woher nehmen und nicht stehlen weiß ich nicht...;-)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Fällt mir noch ein: Disk Warrior von Alsoft. Ich glaube, da gibt's eine funktionsfähige Demo...(ist jedenfalls besser als Norton).
     
  9. kaefer

    kaefer New Member

    Hi,
    hast du mal versucht einfach über den Finder der CD eine Datei (auch wenn sie nicht sichtbar ist) zu suchen. Möglicherweise kannst Du auf diese weise einiges retten. Hatte das auch schon so gemacht.
    Kaefer
     
  10. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Versuche mit andenren Diskmountern die (FWB ,. SCSI-Probe etc)Platte zum Vorschein zubringen und dann Daten sichern.

    Weil die Verzeichnissstruktur kaputt ist, fährt der Rechner nicht mehr hoch. Ob Norton das repariernen kann, ist fraglichch
    Da hilft nur initialisieren.
     
  11. Tom

    Tom New Member

    bloss nicht Norton ! Wenn Du die Daten wieder haben willst, dann benutzt erstmal "Data Rescue". Das versucht nur die Daten zu lesen, aber nichts zu verschlimmbessern. Hat bei mir geklappt als Norton längst aufgegeben hatte. Mit der Demo kannst Du immer nur eine Datei je Start retten, aber Du kannst sehen, ob Du überhaupt an die Daten wieder rankommst.

    http://www.prosofteng.com/index.php?datarescue&store
     
  12. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    na dazu musz ich die platte erst mal bei mir einbauen. und dazu komm i erst am abend... aber mal danke
     
  13. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    hab mir mal n disk warrior downgladen. kanns aber erst am abend ausprobieren, klingt aber recht vielversprechend. einmal danke für den tipp
     
  14. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    hab mir jetzt mal den disc worrior downgladen. wens mit dem net geht versuch ichs mal mit deiner. danke für den tipp
     
  15. carlo

    carlo New Member

    Öh, die herren, eine bescheidene frage: Wo gibts denn ein DW demo zum dl? Hab nix gefunden bei VT und alsoft.
    Dank schon mal!

    Carlo
     

Diese Seite empfehlen