Wie komm ich auf den Inhalt des 2.Monitors wenn nicht angeschlossen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonathan, 2. Juni 2005.

  1. Jonathan

    Jonathan New Member

    Mal ein ganz blödes Problem - ich häng gerade in der Türkei und will ein Video mit Squeeze webfähig machen. Zuhause hab ich das schön auf nen 19" TFT benutzt, also auf meinem Zweit-Monitor. Nun hab ich den natürlich nicht dabei - aber das Programm scheint der Meinung trotzdem sein Fenster dort lagern zu müssen, ohne dass ich irgendwie das rüber ziehen könnte. Ich benutz 10.3.9 und nen 15 Titanium DVI.

    Wenn ich Projekt öffnen oder ähnliches der Ablage anwähle kommt das Fenster halb rüber, ich kann es aber nicht bewegen, da ich nur innerhalb des Dialogs arbeiten darf. Auch Preferences löschen hab ich probiert. Die eine hat keine Auswirkung, bei der anderen ist das Programm dann expired. Weiß jemand Rat? Ich werde hier keinen externen Monitor auftreiben können. Hab aber das DVI Adapter-Kabel dabei...
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Mal in Systemeinstellungen/Monitore geguckt? Nochmal "Monitore" erkennen klicken. Eventuel haben sich die Einstellungen verklemmt.
     
  3. Jonathan

    Jonathan New Member

    Kate: Leider nicht. Schon viel damit rumgespielt
    Polemik: ??? - zum einen kann ich ja nicht alle (inkl. dem Ordner) auswählen und dann reinschieben (der Ordner bewegt sich ja mit) Könnte natürlich den Orner vorher aufmachen und dort hineinschieben... Aber wie soll das die Lösung sein? (........) Jetzt weiss ich was Du meinst! Nein, das stimmt alles, der Finder hat seine Ordnung, nur das Bedienfenster von Squeeze ist rechts (ich seh den Schatten noch)
     
  4. Lou Kash

    Lou Kash New Member

  5. Jonathan

    Jonathan New Member

    Synchronisieren klappte nicht - der Rechner weiß, dass er nur ein Monitor hat, das Programm bekommt es nicht auf die Reihe.

    Aber dieses Geek Programm ist der Hit damit funktionierte es - wobei aber das Programm auch nur die Sachen bewegen lässt, die unter der Maus liegen. ABer dank dieser lustigen und bis dato nie gebrauchten Bouncing Funktion unter den F9 - F11 Tasten bekam ich es zu 'greifen' und konnte es dann als Hintergrund bewegen (...)

    Was für ein Fussweg. Danke!
     
  6. digga

    digga New Member

    Ich hab es nur hinbekommen indem ich einen zweiten Monitor angeschlossen haben und dann auf " Monitore syncronisieren " geklickt habe", dann wieder den zweiten Mon. abkopeln und alles is jut... :)
     

Diese Seite empfehlen