Wie komme ich an den Mail Ordner auf meiner Time Capsule?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sinus24, 28. April 2012.

  1. sinus24

    sinus24 New Member

    Hallo Gemeinde,

    habe versehentlich ein Ordner in meinem Apple Mail gelöscht.
    Über die Library (Taste "alt") habe ich den Mail Ordner lokalisiert und siehe da...natürlich war das ach das so wichtige Postfach weg :-(
    Nun macht ja meine Time Maschine regelmäßig ihr Update auf der Time Capsule aber irgendwie find ich den Mail Ordner da nicht. Würde gern diesen Ordner mit seinen Inhalten zurückspielen, nur wo muss ich suchen :confused:
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Mir scheint, du hast TimeMachine noch nie richtig genutzt, zumindest beim Zurückholen von Daten. So etwas sollte man schon austesten, bevor man sich darauf verlässt!

    Du gehst in den Ordner, wo du schon warst und rufst die Applikation TimeMachine auf. Desktop-Hintergrund ändert sich und du bekommst rechts eine Zeitachse, in der du zurückgehen kannst. Soooo einfach....
     
  3. sinus24

    sinus24 New Member

    Hallo noch mal,

    die Bedienung von Time Maschine ist nicht das Problem. Ein komplettes Programm hab ich bereits schon mal zurückgeholt. Was ich aber meine ist: Wenn man sich in Time Maschine befindet und einen älteren Ablagestand öffnet, suche ich vergebens nach dem Ordner Library...Mail...um das gelöschte Postfach wieder zurückzuspielen. Da sich die "versteckte" Library nur mit der "alt" Taste öffnen lässt, kann ich diese Funktion in der Time Maschine nicht anwenden außer daß sich ein Rattenschwanz an Unterordnern öffnet. Also stehe ich vor der Frage: Wie komme ich an ein Mail Postfach in Time Maschine? Evtl. eine Idee?:confused:
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wenn ich mich in einem unsichtbaren Ordner wie den Library-Ordner befinde, dann TM starte, befinde ich mich immer noch im Library-Ordner. Dann fahre ich mit der Zeitachse zurück...

    Auch wenn bei mir die TM-Platte per Firewire direkt am Mac hängt, sollte das per TimeCapsule genauso gehen. Das habe ich schon mehrfach gemacht.
     
  5. sinus24

    sinus24 New Member

    Blick ich nicht :confused:
    In dem Moment wo ich TM öffne verschwindet doch die Menüleiste oben... Wie soll ich dann über den Pfad > Gehe zu > "Alt"-Taste > Library an den Ordner Mail auf meiner Time Capsule noch kommen? Vielleicht frage ich auch zu kompliziert...gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen gelöschten Mail-Postfach-Ordner wieder zurückzuspielen?
    Womöglich wird als "backuptiert" nur nicht Mailordner inkl. Inhalt :frown:
     
  6. dimoe

    dimoe New Member

    ich habe mir für unsichtbare Ordner auf die ich zugreifen will, eine "Verknüpfung" in die Finder-Seitenleiste gezogen
    Diese Ansicht bleibt auch mit TimeMachine erhalten

    Versuche es mal so
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Du hast TM wohl wirklich nicht verstanden! Du öffnest den unsichtbaren Ordner im Finder wie gewohnt. Dann startest du TM und das zuvor geöffnete Fenster bleibt doch immer noch offen! Wozu brauchst du eine Menüleiste???????
    Alles Weitere wirst du doch auf die Latte kriegen, oder?
     
  8. sinus24

    sinus24 New Member

    Genial. Auf diesen Trichter wäre ich nie gekommen.
    Hat super funktioniert. VIELEN VIELEN DANK. You are the best!!!!:)
    Werde dich heute in meine Gebete einschließen:nicken:
     
  9. MacS

    MacS Active Member

    Es gibt Ausnahmen: Adressbuch und iPhoto. Dort öffnest du NICHT die Ordner der Programme im Finder, sondern du startest bei geöffnetem Programm (!) TimeMachine und du wanderst in der Zeitachse zurück.

    Ich meine, bei Vorschau und iWorks ist das auch so!
     

Diese Seite empfehlen