wie komme ich an die Email-Adressen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 21. Mai 2006.

  1. mbsub

    mbsub New Member

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit alle Emailadressen, die in irgendeiner Form als Eingang- oder Zieladresse in Mail mal benutzt wurden zu isolieren und z.B. als Datei im Adressbuch zu speichern?
    Der Zweck dieser Aktion soll sein, ein benutzbares Verzeichnis aller Kundenemails zu bekommen.
    Geht so etwas?
    Gruss
    Michael
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Relativ einfach...

    Mail - Menü Darstellung - Zeile Symbolleiste anpassen

    Dort gibt es ein Icon mit "Zum Adressbuch hinzufügen" - dieses ziehst du auf die Leiste

    Danach mit "Apfel +A" alle markieten und dann nur noch den Knopf drücken - diese funktion legt natürlich nur die Daten an, die vorhanden sind...

    Doppelte Einträge kannst du dann im Adressbuch mit dem Befehl - Menü Visitenkarte - Nach doppelten Einträgen suchen - entfernen
     
  3. marusha

    marusha Gast

    um alle jemals benutzten mailadressen zu finden gehst du in
    >mail > fenster > vorherige empfänger
     
  4. mbsub

    mbsub New Member

    Vielen Dank Ihr beiden,
    aber schon tut sich das nächste Problem auf. Der Export ins Adressverzeichnis hat funktioniert, allerdings hat das Adressbuch keinen eigenen Ordner für die neuen Adresse angelegt, sondern sie alle in den Order ALLE zu den bereits vorhanden dazugeschrieben. Ich brauche aber nur die Adressen, die ich gerade rübergeholt habe!?
    Weiss jemand weiter?
    Gruss
    Michael
     
  5. mbsub

    mbsub New Member

    Ich habs gefunden, wie es geht.
    Im Adressbuch eine intelligente Gruppe aufmachen mit dem Kriterium: alle Adresse die heute geändert wurden.
    Das wars.
    Guss
    Michael
     
  6. marusha

    marusha Gast

    na geht doch :)
     
  7. fzeier

    fzeier Member

    Hallöchen,

    wie bekomme ich das Icon wieder aus der Leiste raus? Danke.

    Gruß
     
  8. marusha

    marusha Gast

    :confused: :confused: :confused:
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Mit gedrückter Maustaste aus der Leiste 'rausziehen, dann Taste loslassen.
     
  10. marusha

    marusha Gast

    ach jenes icon meinte es .. :rolleyes:
     
  11. marusha

    marusha Gast


    aber nur wenn du den apfel gleichzeitig drückst :biggrin:
    sonst geht nur das flyout auf ... ;)
     

Diese Seite empfehlen