wie komme ich an root

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von trombe, 16. November 2001.

  1. trombe

    trombe New Member

    ich habe OS X neu instaliert, benutzer angelegt usw, aber das sy. hat mich nie nach ein root passwort gefragt und wenn ich in der schell "su" eingebe fragt es mich ja nach einem passwort, darum muss es ja schon eines geben, aber nicht von mir!
    wie komme ich da ran?

    danke ;-)
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Applications - Utilities - Netinfo Manager öffnen.
    Im Netinfmanager unten links auf das Schloss klicken und dann dein Admin-Passwort eingeben.
    Anschliessend in der Menüleiste Domain - Security und dann auf
    "Rootbenutzer aktivieren".
    Anschliessend musst du zweimal ein Passwort für den Root eingeben und bestätigen.
    Es wir enpfohlen, dass man nicht nur Buchstaben sondern auch Zahlen verwendet.
    Netinfo Manager schliessen, abmelden und beim anmelden als benutzer root und unten das neue root-Passwort .

    Aus den gleichen Weg kannst du den Root wieder deaktivieren, was ratsam wäre!

    Viel Spass mit OS X!

    Liebe Grüsse, Mario
     

Diese Seite empfehlen