1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie komme ich an unsichtbare Ordner ran?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kreftilein, 15. Februar 2003.

  1. kreftilein

    kreftilein New Member

    Meine Downloads gehen auf einmal in einen unsichtbaren Ordner. Ich weiß weder, wie dieser Ordner entstanden ist, noch warum meine Downloads auf einmal dort landen (OS 9.2.2). Ich habe dort Downloads von ca. 60 MB liegen, die ich natürlich gerne nutzen würde. Wie komme ich an diesen verdammten Ordner ran? ich sehe ihn im Moment nur in Sherlock, aber von dort komme ich nicht an die Daten ran.
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Such mal bei versiontracker nach dem Programm FileBuddy.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Oder mit Resedit; auch bei http://www.versiontracker.com zu bekommen. Damit kannst Du Dir auch unsichtbare Ordner anzeigen lassen und unter "Get Info&" mittels checkbox "Invisible" ausschalten.
     
  4. systemdk

    systemdk New Member

    FileBuddy does the trick...
     
  5. Zyto

    Zyto New Member

    norton tuts auch. unter disc doctor "info zu anwählen" den ordner wählen das häkchen "unsichtbar" anklicken, speichern - fertig

    gruß
    z
     
  6. wenz

    wenz New Member

    Lade Dir das Programm "anti_unsichtbar_mac" herunter. Das ist am einfachsten.;-)
     
  7. kreftilein

    kreftilein New Member

    Hab's mit FileBuddy versucht, hat auch wunderbar geklappt, vielen Dank an alle für die Tips. Aber eine Frage habe ich noch: Wie kommt es, das auf einmal die Download-Dateien in einen unsichtbaren Ordner gepackt werden?
     

Diese Seite empfehlen