Wie komme ich ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rumil, 7. Februar 2003.

1. frankwatch

frankwatch Gast

kopieren' gehen.

2. Rumil

Rumil New Member

Hallo!

heute habe ich nun ( endlich ) mein iBook bekommen.
    Nur leider habe ich jetzt ein großes Problem:
    Ich komme nicht ins Internet.
    Also, ich fang mal von vorne an:

Wir haben daheim ein netzwerk mit einem NT Server. Auf den windows PCs sind überall Proxyclient programme Installiert, und man muss sich mit seinem benutzernamen und kennwort an den der windows NT Domaine anmelden. Soweit so gut.
    Ich habe die Netzwerk einstellungen unter Mac OS X so eingestellt, wie eigentlich auch bei windows ( Ip Adressen ). Das anpingen von anderen computer, auch dem server, funzt. Nur wenn ich dann ins Internet will, kommt immer die Meldung, dass Mac OS keine verbindung zum server machen konnte.
    Was mach ich denn jetzt?
    Gibt es Programme für den Mac, damit ich mich an der windows NT Domaine anmelden kann, und dann ins Internet komme? Oder ist das unmöglich?

Bitte helft mir! Und bitte erklärt es ausführlich. Ich hatte noch nie einen Macintosh Computer. Also bin noch Anfänger! DANKE

und noch ne kleine Frage: Wie kopiert man eine Datei? z.B ein Textdokument??? Unter windows ja rechtsklick--> kopieren. und unter Mac OS?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Klick mal im Kontrollfeld Netzwerk internes Modem aus. Zieh Ethernet an die erste Stelle und probier es dann nochmals.

4. naklar

naklar New Member

>kopieren beim mac: markieren und Apfel+C drücken.

ja, und apfel+v zum einfügen aber er schreibt eine datei und mit apfel+d geht's doch schneller ...geht auch mit alt-taste gedrückt halten und dokument anklicken und leicht wegziehen.
    beim anderen problem kann ich leider auch nicht helfen, sorry!
    gruss

5. frankwatch

frankwatch Gast

jo, also duplizieren, wenn er das will: Apfel+D

6. Rumil

Rumil New Member

Danke für eure Antworten!
    Das kopieren geht :)
    Ich hoffe es kann mir noch jemand mit dem Internet Poroblem weiterhelfen!
    Und wie macht man unter mac Os einen backflash "" ?

7. Rumil

Rumil New Member

kann mir denn keiner helfen??

8. Rumil

Rumil New Member

Also ich habe jetzt ein bisschen rumprobiet:
    Jetzt muss ich jedes mal, wenn ich den Internet Explorer starte, meinen Benutzernamen, Password und Domaine eingeben. Ok.
    Nur dann, egal auf welche seite ich gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

HTTP Fehler 407
    407 Proxy-Authentifizierung erforderlich
    Sie müssen sich bei einem Proxyserver authentifizieren, bevor diese Anforderung bedient werden kann. Melden sie sich bitte bei ihrem Proxyserver an, und versuchen sie es nocheinmal.

Wo kann ich mich da authentifizieren?
    Was muss ich unter Den Netzwerkeinstellungen--> Proxies eingeben?
    DANKE

9. mordor

mordor New Member

schau auf den pc nach welche proxy server sie eingestellt haben, dann muss du die gleichen im netzwerkkontrollfeld bei web poxy eintragen, wie auch den port. dann sollte das serven gehen (immer explorer neu starten).deine ip funktioniert? bist du beim server auch angemeldet? es kann sein, dass er auch auf die macadresse schaut, die ist unique.

10. mordor

mordor New Member

angemeldet sein heisst in diesem fall, dass die der netzwerkadmin deine macadresse (ethernetadresse) registriert und dir dann eine ip zuteilt...dann bist du eigenständiger benutzer im netzwerk... die anderen pc's musst man auch so anmelden (kann sein, dass sie auf die macadresse verzichten).

11. Rumil

Rumil New Member

Okay, danke.
    Also wenn ich die geleichen einstellungen wie bei Windows nehm, gibts ein Prolem. Ich kann unter Mac OS bei den proxy einstellungen nicht "http://SERVER" eingeben, wie bei windows. Da kommt dann immer die meldung:

Der Port nach dem Doppelpunkt :)) muss eine zahl zwischen 1 und 65534 sein.

Was soll ich jetzt machen? Muss ich da was anderes eingeben, dann eben ohne das http:// ??

12. Nackenschalk

Nackenschalk New Member

Morgen!
    Falls Du es noch nicht gemacht hast: Im Finder im Menü "Gehe zu" auf "Mit Sever verbinden" klicken. Dann müsste er eigentlich das WIN-Netzwerk finden, Du kannst dich anmelden am Server und loslegen. Zumindest funktioniert das bei mir...

13. morannon

morannon New Member

So am Rande:
    Ein Backslash "" gibst Du ein via alt-Taste + Hochstelltaste + "/"-Taste.
    Wenn Du in den Systemeinstellungen die Landeseinstellungen öffnest und darin das Tastaturmenu, dann aktiviere dort doch die Zeichenpalette. Im Finder kannst Du sie anschliessend unter der Landesflagge in der Menuleiste (nennt man das so?) auswählen. In der Zeichenpalette findest Du so ziemlich jedes Sonderzeichen, das Du benötigst!
    Zudem gibt es im Ordner Dienstprogramme (im Programm-Ordner) ein Programm names "Tastatur". Damit findest Du auch schnell ein benötigtes Sonderzeichen.
    Gruss
    Andreas

14. Rumil

Rumil New Member

Auch wenn ich mit dem server verbunden bin, geht das Internet nicht.
    Jetzt kommt immer die Fehlermeldung:

Der angegebene Server wurde nicht gefunden

Vielleicht hat von euch noch jemand ne idee, wie ich das Internet zum laufen bringe! Danek schon ma für die jetzigen antworten!

15. Nackenschalk

Nackenschalk New Member

Okay. Dann gib' mal beim Webproxy (http) einfach die IP des Servers ein. Ohne alles.

16. Rumil

Rumil New Member

Ok,danke, jetzt hab ich nur die IP-Adresse eingegeben.
    Bin auch mit dem server verbunden.
    Doch jetzt kommt wieder diese Fehlermeldung, wenn ich mit dem IE ins Internet will:

HTTP Fehler 407
    Sie müssen sich bei einem Proxyserver authentifizieren, bevor diese Anforderung bedient werden kann. Melden sie sich bitte bei ihrem Proxyserver an, und versuchen sie es nocheinmal.

Weis jemand weiter?

17. Nackenschalk

Nackenschalk New Member

Den Proxie im IE hast Du aktiviert?? Sonst weiß ich auch nicht weiter.

18. Nackenschalk

Nackenschalk New Member

Probier mal noch folgendes: Gib' die IP des PCs in den TCP/IP Einstellungen als Router ein.

19. Rumil

Rumil New Member

Hab alles ausprobiert, es geht immer noch nicht.
    Es kommt immer noch die selbe meldung:

HTTP Fehler 407

:-( Kann mirs nocheinmal jemand von ganz vorne an erklären, oder weiß noch jemand weiter?

20. MacKlausi

MacKlausi New Member

Leg auf dem iBook mal einen Benutzer an, der genau so lautet, wie die NT-User.
    Melde dich mit dem dann mal am Proxy an.

Diese Seite empfehlen