wie komme ich mit tibook und adsl online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 15. April 2003.

1. McMichael

McMichael New Member

..
    folgende kombi: ADSL (Aon Speed), Ethernet Modem, D-Link 614+ Wireless Router und eben mein Powerbook.

Bei Chello (Kabelnetz) gings defacto PlugnPlay

Bei Aon :-( nix, bin zu dumm, und der Support "mac und linux wird nicht unterstützt ..."

HELP

lg timike

2. snu

snu New Member

s "tunnelbuider" der das auch loeste - nur halt umstaendlich. was sich aber nach ein paar anrufen bei der service-hotline (die sich gut auskennen) als bloedsinn entpuppte da es doch auf'm mac rennt.

ruf einfach bei denen an, ich denk es stimmt nur etwas in deinen einstellungen nicht.
    grundsaezlich sollte es am mac problemlos rennen.

3. XYMOS

XYMOS New Member

hallo,

ich denke, das du da ein grosses problem haben könntest, denn viele router können nur Xdsl via PPPoe. aber gerade in oestereich und der schweiz nutzen viele provider PPTP um die verbindung aufzubauen, wenn der roúter das net kann, dann haste nen problem.

-xymos.l

4. McMichael

McMichael New Member

hm, gerade dieser router bietet eben ppptp an, ich werde mich woll noch ein bischen spielen müssen. falls es klappt, lasse ich es die schweizer und östereicher unter uns wissen ;-)

lg timike, wieder mit 56k unterwegs ...

5. snu

snu New Member

s "tunnelbuider" der das auch loeste - nur halt umstaendlich. was sich aber nach ein paar anrufen bei der service-hotline (die sich gut auskennen) als bloedsinn entpuppte da es doch auf'm mac rennt.

ruf einfach bei denen an, ich denk es stimmt nur etwas in deinen einstellungen nicht.
    grundsaezlich sollte es am mac problemlos rennen.

6. XYMOS

XYMOS New Member

hallo,

ich denke, das du da ein grosses problem haben könntest, denn viele router können nur Xdsl via PPPoe. aber gerade in oestereich und der schweiz nutzen viele provider PPTP um die verbindung aufzubauen, wenn der roúter das net kann, dann haste nen problem.

-xymos.l

7. McMichael

McMichael New Member

hm, gerade dieser router bietet eben ppptp an, ich werde mich woll noch ein bischen spielen müssen. falls es klappt, lasse ich es die schweizer und östereicher unter uns wissen ;-)

lg timike, wieder mit 56k unterwegs ...

Diese Seite empfehlen